Gelnägel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Gelnägel machen lassen oder eine bestimmte Form haben, um ausreichend gepflegte Nägel vorweisen zu können.
Damit ist lediglich gemeint, dass du saubere und (vermutlich) nicht zu lange Nägel tragen sollst.
Ich würde mir sicherheitshalber keine Gelnägel machen lassen und auch keinen Nagellack oder lange Nägel tragen, weil das nicht in allen Praxen erlaubt oder gern gesehen ist.

Aber zu deiner Frage: Gelnägel schaden deinem Nagel nicht langfristig, wenn du dir einmalig welche machen lässt und zu einem guten Studio gehst.

Schneiden, feilen und den Dreck darunter raus kratzen, das ist mit "gepflegten Nägeln" gemeint. Sie müssen sauber und nicht lang oder scharfkantig sein, nicht gut aussehen. Da geht es um die Hygiene und Sicherheit und nicht um den Patienten gegenüber hübsch auszusehen.

Künstliche Nägel sind tabu bei Zahnarzt und Kieferorthopäde, genauso wie lange Naturnägel.

champion2013  22.01.2022, 10:59

Leider ist das nicht mehr überall so, ich wäre aber auch dafür.