Darf ich meine Nägel lackieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da im Nagellack starke Lösungsmittel enthalten sind, würde ich davon absehen. Es könnte durchaus sich jemand gestört fühlen.

Rechtlich gesehen gilt das Hausrecht der Betreiber... wo bei mir jetzt nicht bekannt ist, ob es dazu spezielle Regelungen gibt. Es kann also sein, dass Dir ein Fahrer/Schaffner das untersagt, dazu hat er das Recht, selbst wenn das speziell nirgendwo aufgeführt bzw. untersagt ist.

Wenn Du allerdings relativ alleine bist, sollte das auch gehen... bis sich einer beschwert halt ^^ Also in einem Abteil zum Beispiel in einem Zug würde meine Mitfahrer einfach vorher fragen, ich denke es beschwert sich dann auch keiner, gerade weil er gefragt wurde.

Vandor  20.05.2011, 00:42

Danke fürs Sternchen ^^

Mach doch, die andere Seite ist nur, ob sie dann auch schön aussehen durch das ganze gewackel.

Warum willst du dir denn in öffentlichen Verkehrsmitteln die Nägel lackieren!?

Das stinkt wie die Pest, natürlich würde es stören!

hi, ist zwar sicher im ganzen Bus kein Schild angebracht "Nägel lackieren verboten" ;))), aber denke sicher nein. Natürlich solange es niemand stört bzw. der Schaffner nichts mitbekommt, heißt das noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Hab mir selber gerade die Nägel lackiert - der ganze Raum riecht, Darum ist auch das Essen im Bus verboten, es riecht und die Gefahr, dass dann überall Essensreste kleben/verstreut sind. Und wie Medeora schon geschrieben hat, könnte es ja auch passieren, dass so ein Fläschchen ausläuft und dann die Bänke beschädigt werden. LG Korinna