Kann man seine Nägel mit normaler Acrylfarbe lackieren?

8 Antworten

Also da ich mich mit Acrylfarbe auch schon auf Handy Hüllen ausgetobt hab, wobei ich festgestellt habe, dass man beim Trocknen lassen und bemalen sehr vorsichtig sein muss, kann ich vielleicht ein bisschen zu Hilfe beitragen. Ich würde vorschlagen, erst ein bisschen Klarlack auf die Fingernägel aufzutragen, damit es in keinem Fall den Nägeln schadet. Dann dein geschwünschtes Motiv, bzw. Die gewünschte Farbe aus Acryl auftragen und dann !WICHTIG! warten bis die Acrylfarbe trocken ist. Zuletzt solltest du dann noch ganz vorsichtig eine weitere Schicht Klarlack zum Schutz der Acrylfarbe darauf machen. Weil die Acrylfarbe sehr empfindlich ist und schnell abbröckelt ist bei Acrylfarbe als Nagellackerstatz die letzte Klarlackschicht am wichtigsten. Außerdem wäscht sich die Farbe beim Händewaschen direkt ab, weil sie Wasserlöslich ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ^^

Grundsätzlich ja - chemisch betrachtet wäre das für die Nägel sogar besser. Aber normaler Nagellackentferner dürfte daran dann wohl scheitern, und Terpentin/Waschbenzin/Nitro ist um ein x-faches schädlicher als herkömmlicher Nagellackentferner. Geht sich also nicht auf ;-)

gesundheitliche Aspekte scheinen der Fragestellerin ja egal zu sein...

0

Ja, das geht, bröckelt nur enorm leicht ab ;). Nimm also lieber herkömmlichen Nagellack. 

Nägel brechen immer ab, wieso?

Oh man Leute, egal was ich tue meine Nägel brechen ständig ab!! Ich lackiere ordnungsgemäß, wie es überall im Internet beschrieben, meine Fingernägel, ich pfeile sie und knippse sie nicht, ich habe schon mehrere Nägelhärtner probiert und nehme Vitamine für die Nägel. Meine Nägel brechen immer ab und ich kann mir Gelnägel nicht leisten! Ich hätte auch mal selber so ein Set, mit UV Lampe und all dieses Zeug, doch ich kriegs nicht gebacken. Und wenn ich Nagellack auf meinen Nägeln habe, geht der IMMER ab, egal wie ich es mache!!

Liebe Leute was mache ich denn falsch icb bekomm noch die kriese😒

...zur Frage

Wie kann man Hartschaum am besten lackieren?

Die Hartschaumplatte sollte im Endeffekt glänzen! (super wäre auch, wenn man die Platte noch stabiler machen könnte) Geringfügige Unebenheiten würde ich auch gerne ausgleichen.

Mit welchen Mitteln sollte ich die Platte am besten bearbeiten? Zuerst mit einer Acrylfarbe vorgrundieren und dann lackieren? Normaler Lack würde sich natürlich durchfressen und den Hartschaum zerstören.

Danke schon mal für die Tipps! :)

Lg, Cirkane

...zur Frage

Acryl Nägel , Wasser Nägel

Ihr kennt doch bestimmt Wasser Nägel,kann mann die auch mit normaler Acrylfarbe ( Bastelladen ) machen ? Ich hab das mal ausprobiert ,aber die ganze Farbe ist auf dem Boden gesunken.Jetzt die Frage: Wie kann ich das machen ohne das die Farbe sinkt ? Ich hab ein Video gesehen wo die Leute normale Acrylfarbe auf leim getropft haben ( Tapetenkleister geht doch auch ? ) dann darüber ein normales weißes Blatt gelegt haben,dann das abgezogen und ein marmoriertes Blatt hatten,mit Fingernägeln würde das doch auch gehen oder nicht ?

...zur Frage

Wie Acrylfarbe von den Nägeln abbekommen?

Hei, Ich habe meine Nägel mir Acrylfarbe begemalt, und weiß nicht wie ich das wieder abbekomme. Also ich meine jetzt keine Acryl Nägel, ich meine Acrylfarbe. Danke im Voraus. ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?