Darf man sich als christ die nägel schwarz lackieren?

Was hat das Thema "Computer" mit der Frage zu tun? :D

War ein versehen

9 Antworten

an und für sich ja, da spricht nichts dagegen, also grundsätzlich ja.

in der ehe kann die sexualität auf die lackierten fingernägel abgelenkt sein, in dem fall wären die lackierten fingernägel nicht erlaubt. mann & frau sollen ein fleisch sein, nicht mann & frau & lackierte fingernägel, daher besser keine lackierten fingernägel. wenn jemand nicht verheiratet ist, wäre daher lackierte fingernägel noch eher möglich.

lackierte fingernägel sind eine frauensache, es soll aber nichts an einem mann gefunden werden was das einer frau ist, z.b. kleidung oder lackierte fingernägel. also für männer wäre in mitteleuropa nagellack daher nicht möglich.

Ja, steht in der Bibel, das 13. Gebot: "Du sollst deine Finger rein halten auf dass sie nicht schwarz seien". Gleich nach dem 12. Gebot: "Plastik schmückt nur den, der Satans Ruf folgt" (gemeint sind wohl Gel Nägel, aber die Übersetzungen aus dem Hebräischen sind da etwas unscharf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht so einfach sagen, ob es Sünde ist oder nicht. Aber ich würde es nicht tuen, weil wir Kinder des Lichts sein sollten und es so zeigen sollen mit unseren Verhalten und Ausstrahlung

ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich vermute mal nein, denn schwarz sagt ja auf den Fingernägeln nichts aus ich kann mir auch vorstellen dass du mindestens eine Anziehsache hast,die schwarz ist und das sagt ja auch nichts aus (ich kenne mich nicht gut aus es ist nur eine Vermutung) ich google mal wenn ich was evt hilfreiches finde,sende ich dir den link:)

Highway to hell. Es ist alles eine Sünde. Kehrt um und tut Buße! Die letzten Tage haben begonnen, Laster und Unzucht hat ihre Gedanken verseucht. Satans eigener Nagellack zeigt, wie schwarz Deine Seele ist. Du bist verloren. Heute Nacht werden die Dämonen ein Fest feiern, zu Ehren Luzifers. Rate mal, was der Hauptgang ist. Oder wer..

Meinst du das ernst?

0
@Gottesplan4

Warum nicht? Ok, bei den Dämonen hab ich übertrieben. Die essen niemanden auf. In der Regel foltern sie ihre Opfer zu Tode. Schließt heute Nacht Türen und Fenster!

0
@mendrup

Denkst du aber auch, dass man wegen einen schwarzen Nagellack verloren ist? Hört sich ein bisschen zu übertreiben an. Aber das mit Halloween stimmt, sollten wir nicht feiern

0
@Gottesplan4

Ach, mir ist das egal. Ich bin erwachsen und kann machen, was ich will. Wenn man durch die schwarzen Nägel etwas ausdrücken will, sollte man sich darüber im Klaren sein. Und wenn diese Motivation nicht rein christlichen Motiven entspringt, wird das kritisiert werden. Damit muss man leben können. Pharisäer und Clowns gibt es an allen Ecken.

0

Was möchtest Du wissen?