Totale Schmerzen am Fingernagelrand?

3 Antworten

ich denke, dein nagelbett ist strapaziert, da der künstliche Nagel einen Hebel Effekt hat.
Vor allem wenn du viel mit deinen Händen im Alltag arbeitest, kann es sein, dass der Nagel nach oben gedrückt wird, sich vielleicht auch von dem nagelbett löst.
Das kann sehr schmerzhaft sein, aber auch dazu führen, dass du Risse im Naturnagel bekommst.
Ich würde an deiner Stelle den Nagel an dem Finger kürzen (oder auch an allen), damit der Finger nicht so stark strapaziert wird.

Ich mache mir schon seit zwei Jahren meine eigenen Nägel und schaue mir viel dazu von nageldesignern an

xdgirl1001
Fragesteller

Habe die Nägel erst seit 2 Tagen… :( das war vorher auch schon so

xdgirl1001
Fragesteller
@xdgirl1001

Ich finde es sieht aus wie eine kleine Blase um den Fingernagel

JucktNicht77  07.09.2022, 20:58
@xdgirl1001

Achsoo. Hast du eine trockene Haut? Ich bekomme an den Händen auch manchmal so eine Blase, wenn ich wine trockene Haut hab und da sehr stark gejuckt hab.

Die Blase ist aber schon länger da oder wie?

xdgirl1001
Fragesteller
@JucktNicht77

Es tut schon seit Wochen weh, wenn ich da halt ran komme… habe da seither nicht mehr drauf geachtet aber das kann ja auch nicht sein, dass es noch wehtut. Da muss ja irgendwas sein :(

habe trockene Haut, aber nicht sooo doll, dass es davon kommen könnte…

nir diese kleine Blase tut super weh😩

JucktNicht77  08.09.2022, 09:35
@xdgirl1001

Das kann aber wirklich davon sein. Ich hab die Blase aufgestochen mit einer desinfizierten Nadel, danach war die Blase eine kleine schmerzlose Wunde. Die muss man dann pflegen, sodass sie sich nicht entzündet.
Ich würde dir das aber nicht empfehlen, wenn du es dir nicht zutraust.

Bei mir tat die Stelle auch sehr lange weh, wegen der Trockenheit und durch Reibung kam die Blase.

Kann aber auch sein, dass das eine Sehne ist, die eingeklemmt ist oder irgendwie in der Art. Also unter der Haut logischerweise. Da bin ich mir aber nicht so sicher.

Am besten mal zum Arzt gehen, der kann dir vielleicht eine Creme geben oder sonstiges, damit die Blase nicht mehr weh tut.

xdgirl1001
Fragesteller

Wenn ich den Nagel Hochdrücke merke ich aber nichts. Nur wenn ich an die Haut komme

dein hautarzt wird dir vermutlich mitteilen, dass es vom nagelkleber und von den ganzen chemikalien für die plastiknägel kommt und ausserdem von der hebelwirkung.

falls du nicht zum arzt möchtest, lass deine nägel mal ein dreiviertel jahr natur und mach gar nichts dran ausser schneiden.

xdgirl1001
Fragesteller

Habe die Nägel erst seit 2 Tagen :(

mich finde es sieht aus wie eine kleine „blase“ um den Fingernagel

xdgirl1001
Fragesteller
@xdgirl1001

Wenn ich den Nagel Hochdrücke merke ich auch nichts. Nur wenn ich an die Haut komme

pony  07.09.2022, 20:48
@xdgirl1001

ja. mir ist es relativ egal. weil nicht meine haut, nicht meine nägel, nicht mein problem.

aber wenn du mir nicht glaubst, geh zum arzt.

JucktNicht77  07.09.2022, 20:59
@pony

Das hat sie dir nur nochmal gesagt, damit du alle Infos hast. Vielleicht würde sich dann deine Antwort ändern. Sie wollte dich nicht überzeugen.

Ich hätte da gerne mal nen vollständiges Foto einer Seitenansicht gesehen von allen Nägeln.

Beispielfoto:

Bild zum Beitrag

Ne Draufsicht wäre auch gut

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Körper, Haut, Nägel)  - (Körper, Haut, Nägel)