Totale Schmerzen am Fingernagelrand?

3 Antworten

ich denke, dein nagelbett ist strapaziert, da der künstliche Nagel einen Hebel Effekt hat.
Vor allem wenn du viel mit deinen Händen im Alltag arbeitest, kann es sein, dass der Nagel nach oben gedrückt wird, sich vielleicht auch von dem nagelbett löst.
Das kann sehr schmerzhaft sein, aber auch dazu führen, dass du Risse im Naturnagel bekommst.
Ich würde an deiner Stelle den Nagel an dem Finger kürzen (oder auch an allen), damit der Finger nicht so stark strapaziert wird.

Ich mache mir schon seit zwei Jahren meine eigenen Nägel und schaue mir viel dazu von nageldesignern an

xdgirl1001 
Fragesteller
 07.09.2022, 20:45

Habe die Nägel erst seit 2 Tagen… :( das war vorher auch schon so

1
xdgirl1001 
Fragesteller
 07.09.2022, 20:46
@xdgirl1001

Ich finde es sieht aus wie eine kleine Blase um den Fingernagel

0
JucktNicht77  07.09.2022, 20:58
@xdgirl1001

Achsoo. Hast du eine trockene Haut? Ich bekomme an den Händen auch manchmal so eine Blase, wenn ich wine trockene Haut hab und da sehr stark gejuckt hab.

Die Blase ist aber schon länger da oder wie?

0
xdgirl1001 
Fragesteller
 07.09.2022, 21:11
@JucktNicht77

Es tut schon seit Wochen weh, wenn ich da halt ran komme… habe da seither nicht mehr drauf geachtet aber das kann ja auch nicht sein, dass es noch wehtut. Da muss ja irgendwas sein :(

habe trockene Haut, aber nicht sooo doll, dass es davon kommen könnte…

nir diese kleine Blase tut super weh😩

0
JucktNicht77  08.09.2022, 09:35
@xdgirl1001

Das kann aber wirklich davon sein. Ich hab die Blase aufgestochen mit einer desinfizierten Nadel, danach war die Blase eine kleine schmerzlose Wunde. Die muss man dann pflegen, sodass sie sich nicht entzündet.
Ich würde dir das aber nicht empfehlen, wenn du es dir nicht zutraust.

Bei mir tat die Stelle auch sehr lange weh, wegen der Trockenheit und durch Reibung kam die Blase.