Eingewachsener Nagel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie DAS aussieht, solltest du zum Doc gehen, da steckt schon eine fette Entzündung drin.

Ist die behandelt und ausgeheilt, solltest du unbedingt zur Fußpflege gehen, die zeigen dir wie man die Zehennägel RICHTIG schneidet, um zu vermeiden, das wieder etwas einwächst.

Fesselfreund  12.05.2023, 12:24

Ne wirkliche OP wird das nicht

Ja zum arzt damit das ist nen kleiner Eingriff mit leichter örtlicher Betäubung

Das hatte ich als Kind auch mal seitdem nie wieder passiert

Das geht nicht von selbst weg. Das muss vom Arzt behandelt werden der entscheidet dann auch ob es operiert werden muss. Je länger du wartest desto schlimmer wird es und desto schwieriger wird es zum behandeln.

Behandle deinen Körper gut, dann es ist immer schwieriger, eine gute Arztbehandlung zu bekommen

Ich hab es geschafft meinen eingewachsenen Zehnagel wieder rauswachsen zu lassen! Jedes Mal nach dem Duschen habe ich ein winziges Toilettenpapierstückchen Vorsichtig mit einer Pinzette oder Nagelschere zwischen der Zeh und dem Nagel reingeschoben. Ja, es war eine Fummelei, aber besser Jedes Mal selber fummeln, statt Schmerzen zu haben. Nach einer Zeit wächst der Nagel raus und darf an der Stelle nur ganz vorsichtig bis gar nicht geschnitten werden. Also den Nagel schon schneiden, nur nicht genau da an der Seite. Lass da einwenig übrig, sieht eh keiner.

Viel Glück

LG Rima

Das muss von einem Arzt behandelt werden.

Versuchs mit Kernseifebädern bis zu dem Termin beim Arzt