Wie werde ich diese Angewohnheit los (Fingernägel)?
Ich habe schon seit etlichen Jahren die Angewohnheit an meinen Fingernägeln zu „piepeln“ d.h. Mit dem Nagel eines Fingers, bearbeite ich den Nagel eines anderen Fingers solange bis dieser einreist und ich ihn quasi abmachen kann. (Ich hoffe man versteht, was ich sagen will) Ich mache das in den Verschiedensten Situationen. Meistens, wenn ich Langeweile habe und das dann oft unbewusst.
Natürlich leiden meine Nägel darunter und auch die Haut drum herum. Für Leute die an den Nägeln kauen gibt es extra Nagellack der Bitter schmeckt. Aber was kann ich machen?
2 Antworten
Wenn diese Nietnägel entstehen, ist das auf ein Ungleichgewicht im Salzhaushalt zurückzuführen, welches für dieses Symptom zuständig ist.
Nietnägel treten gar nicht auf bzw. ich bekomme ich sie schnell weg, wenn ich den Mineralstoff Nr. 8: Natrium chloratum D6 kurmäßig (also regelmäßig 3 x 2 Tabl. pro Tag) einnehme. So ist Ruhe - ich muss nicht mehr mit den Zähnen oder Fingern dran 'herumpupeln'. Probiers mal, es hilft dir bestimmt auch!
Das Schüßlersalz bekommst du in der Apotheke.
Darüber hinaus ist in regelmäßigen Abständen eine Remineralisierung des ganzen Körpers mit Schindeles Mineralien sehr hilfreich, einem natürlichen Gesteinsmehl mit einzigartiger Zusammensetzung und sehr guter Wirkung, auf den ganzen Körper, also auch auf Fingernägel.
Ich wünsche dir viel Erfolg damit!
Ich weiß was du meinst, aber das funktioniert ja nur wenn die etwas länger sind.
Am besten einfach kurz schneiden.
Das ist eine einfache und total simple Lösung danke :D