Was kann ich tun damit ich aufhöre an meinen Fingernägeln zu kauen?

Da ist Nagellack drauf mach ich aber nachher weg - (Fingernägel, kauen)

10 Antworten

Hi hahaha, kauf dir in der Apotheke so ein Teil des is wie Nagellack, der schmeckt schesslich und man sieht ihn nicht. Wird also nicht peinlich. Nach nehm halben Jahr mal weg lassen und aufpassen ob du immer noch kaust

hahaha
Fragesteller

Wie viel kostet der Nagellack?

Smiledayly  09.11.2014, 17:00
@hahaha

Ich glaube 4-6 Euro ist ein bisschen teuer hilft aber wirklich

Da hilft nur Selbstdisziplin.

Ich habe lange Fingernägel gekaut. Dann habe ich mir die Nägel professionell machen lassen. Es half, sah schön aus, war aber auch mit der Zeit teuer. Endlich habe ich es geschafft, nachdem sich ja die Auffüllschicht mit der Zeit ablöst, nicht mehr zu kauen. Bei meiner jetzigen schwierigen Stressphase leiden wieder einige Nägel darunter (6 Stück nicht, die anderen 4 ja). Ich weiss, woran das liegt und hoffe, wenn der Stress weg ist, wirds wieder besser. Wer dennoch einen Tipp hat, bitte melden.

Hi :) Meine nägel sahen bis vor kurzem genauso aus..... hier meine tipps: 1. Nimm dir ein ziel vor, bis zudem deine Fingernägel schön aussehen müssen (bei mir wars meine Konfirmation) 2. Sag deinen Freunden, dass sie dich darauf aufmerksam machen sollen, falls du in der schule mal auf deinen Fingernägeln kaust. 3. Wenn du selbst merkst, dass du kaust, schau dir fotos an, auf denen man sieht, wie schlimm die Fingernägel aussehen, wenn du darauf gekaut hast 4. Versuche, sie jedes mal super schoen zu lackieren, und nimm dir vor, jedes mal, wenn du gekaut hast, neuen lack darauf zu machen ( irgendwann wirst du es leid sein, deine Nägel ständig neu zu lackieren)

Bei mir gings so weit, bis meine Nägel angefangen haben, sich abzulösen. Meine Mutter ist dann mit mir zum arzt gegangen, der mir dann gesagt hat, dass ich jetzt sofort aufhören muss, sonst bleiben meine Nägel so....

Also, viel Erfolg :)

katharennmaus  09.11.2014, 17:07

Achso, und meistens kaut man aus unterbeschäftigung. Besorg dir ein Armband mit perlen, an dem du rumspielen kannst, wenn du merkst, dass du kaust