Was kann ich tun damit ich aufhöre an meinen Fingernägeln zu kauen?

 - (Fingernägel, kauen)

8 Antworten

Hi Ich kaue schon an meinen Fingernägeln seid ich klein Bin also quasi schon immer! Bei mir hab ich dann auch die Haut abgekaut bis es angefangen hat zu Bluten immer wieder.meine Freunde haben gesagt hör auf damit ich könnte nicht aufhören hab alles Ausprobiert:Nagellack draufmachen,sich "bestrafen" Alles probiert. Jetzt bin ich 12 und habe mir vorgenommen nicht mehr zu kauen unerwartet schau auf die Uhr und sag dir ich kaue ab jetzt nicht mehr nie mehr versuche es mal am Anfang wird es nicht klappen aber irgendwann klappts.sobald die Hände in der Nähe vom Gesicht sind weg! Ich hoffe ich konnte dir helfen

Misch dir einen eigenen "Nagellack" der richtug eklig schmeckt z.b. wasser (wichtigste) und dann einfach noch sachen die dir nicht schmecken also gurkenwasser oder sonst was. Das trägst du dann einsach auf deine fingernägeln auf und immer wenn du drann kaust hast du diesen ekligen geschmack im mund und so gewöhnst du dir sas langsam ab. Ich hoffe es hilft dir :)

Es gibt so eine Art Nagellack, welchen du aufträgst und wenn du dann versuchst auf deinen Nägeln zu kauen , dann schmeckt es total bitter. Damit gewöhnst du dir das schnell ab

Ich habe lange Fingernägel gekaut. Dann habe ich mir die Nägel professionell machen lassen. Es half, sah schön aus, war aber auch mit der Zeit teuer. Endlich habe ich es geschafft, nachdem sich ja die Auffüllschicht mit der Zeit ablöst, nicht mehr zu kauen. Bei meiner jetzigen schwierigen Stressphase leiden wieder einige Nägel darunter (6 Stück nicht, die anderen 4 ja). Ich weiss, woran das liegt und hoffe, wenn der Stress weg ist, wirds wieder besser. Wer dennoch einen Tipp hat, bitte melden.

Hi :) Meine nägel sahen bis vor kurzem genauso aus..... hier meine tipps: 1. Nimm dir ein ziel vor, bis zudem deine Fingernägel schön aussehen müssen (bei mir wars meine Konfirmation) 2. Sag deinen Freunden, dass sie dich darauf aufmerksam machen sollen, falls du in der schule mal auf deinen Fingernägeln kaust. 3. Wenn du selbst merkst, dass du kaust, schau dir fotos an, auf denen man sieht, wie schlimm die Fingernägel aussehen, wenn du darauf gekaut hast 4. Versuche, sie jedes mal super schoen zu lackieren, und nimm dir vor, jedes mal, wenn du gekaut hast, neuen lack darauf zu machen ( irgendwann wirst du es leid sein, deine Nägel ständig neu zu lackieren)

Bei mir gings so weit, bis meine Nägel angefangen haben, sich abzulösen. Meine Mutter ist dann mit mir zum arzt gegangen, der mir dann gesagt hat, dass ich jetzt sofort aufhören muss, sonst bleiben meine Nägel so....

Also, viel Erfolg :)

Achso, und meistens kaut man aus unterbeschäftigung. Besorg dir ein Armband mit perlen, an dem du rumspielen kannst, wenn du merkst, dass du kaust

0

Was möchtest Du wissen?