Was kann ich tun damit ich aufhöre an meinen Fingernägeln zu kauen?
Ich kaue immer jeden Tag sn meinen Fingernägeln und ich finde das peinlich,weil die Jungs aus meiner Klasse längere Fingernägel als ich haben hier paar Fotos :

9 Antworten
Hi hahaha, kauf dir in der Apotheke so ein Teil des is wie Nagellack, der schmeckt schesslich und man sieht ihn nicht. Wird also nicht peinlich. Nach nehm halben Jahr mal weg lassen und aufpassen ob du immer noch kaust
Da hilft nur Selbstdisziplin.
Hi :) Meine nägel sahen bis vor kurzem genauso aus..... hier meine tipps: 1. Nimm dir ein ziel vor, bis zudem deine Fingernägel schön aussehen müssen (bei mir wars meine Konfirmation) 2. Sag deinen Freunden, dass sie dich darauf aufmerksam machen sollen, falls du in der schule mal auf deinen Fingernägeln kaust. 3. Wenn du selbst merkst, dass du kaust, schau dir fotos an, auf denen man sieht, wie schlimm die Fingernägel aussehen, wenn du darauf gekaut hast 4. Versuche, sie jedes mal super schoen zu lackieren, und nimm dir vor, jedes mal, wenn du gekaut hast, neuen lack darauf zu machen ( irgendwann wirst du es leid sein, deine Nägel ständig neu zu lackieren)
Bei mir gings so weit, bis meine Nägel angefangen haben, sich abzulösen. Meine Mutter ist dann mit mir zum arzt gegangen, der mir dann gesagt hat, dass ich jetzt sofort aufhören muss, sonst bleiben meine Nägel so....
Also, viel Erfolg :)
Achso, und meistens kaut man aus unterbeschäftigung. Besorg dir ein Armband mit perlen, an dem du rumspielen kannst, wenn du merkst, dass du kaust
Such dir was anderes zum drauf herum kauen oder bestrafe dich irgendwie wenn du dich dabei erwischst
Versuche viel zu machen, damit dir gar keine Zeit dazu bleibt.
Oder mach Nagellack drauf, der schmeckt denke ich mal ekelig und vielleicht lässt dus dann ?
Ich dachte eher an etwas wie ein Zopfgummi hoch zeigen und los lassen immer wenn du es machst, du musst dich ja nicht eich grün und blau schlagen :D
Das mit dem bestrafen habe ich gerade gemacht ich habe mich geschlagen hoffe das hilft
Danke nur leider hab e ich alles versucht und es ist so stark bevor ich das hier geschrieben habe ich es schon wieder gemacht
Hi Ich kaue schon an meinen Fingernägeln seid ich klein Bin also quasi schon immer! Bei mir hab ich dann auch die Haut abgekaut bis es angefangen hat zu Bluten immer wieder.meine Freunde haben gesagt hör auf damit ich könnte nicht aufhören hab alles Ausprobiert:Nagellack draufmachen,sich "bestrafen" Alles probiert. Jetzt bin ich 12 und habe mir vorgenommen nicht mehr zu kauen unerwartet schau auf die Uhr und sag dir ich kaue ab jetzt nicht mehr nie mehr versuche es mal am Anfang wird es nicht klappen aber irgendwann klappts.sobald die Hände in der Nähe vom Gesicht sind weg! Ich hoffe ich konnte dir helfen
Wie viel kostet der Nagellack?