Hilfe habe mir ins Puls geschnitten!

Support

Liebe/r hsvfan47,

bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt. Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, solltest Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Mach einen Druckverband und geh ins Krankenhaus. Solange es nicht pulsierend raus kommt ist es nicht ganz so schlimm.

hsvfan47
Fragesteller

Hat schon aufgehört ;-)

ein druckverband machen und abwarten bis die stelle wieder dicht ist

Der HSV steht doch inzwischen auf Platz 14 der Tabelle,
es gibt daher also keinen Grund für solche Aktionen ;-)

Wenn es wirklich so doll blutet, solltest du nicht am PC hocken und hier posten,
sondern die Wunde versorgen (lassen) und ggf. den Notruf unter 112 anwählen.

Wenn du eine Arterie aufgeschnitten hättest, würdest du hier den Text nicht mehr schreiben können. Die dolle Blutung kannst du mit einem Sanitätspack stillen: Draufdrücken und mit Verband festzurren. Notfalls tut es auch ein sauberes Küchentuch oder mehrere, die du fest zurrst. Dann nimmst du den Arm nach oben, damit der Blutdruck dort sinkt und die Blutung aufhört. Wenn du sie nicht gestillt bekommst, musst du den Notarzt rufen.

Nimm ein Wattepad oder Verband,Wickel es drum damit die Blutung stoppt. Wenn es nicht besser wird würde ich die Eltern fragen

hsvfan47
Fragesteller

Ich habe das Blut schon gestoppt ;-)