Blutet das erste mal doll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein weit verbreitetes Gerücht, dass es beim ersten Geschlechtsverkehr immer zu einer Blutung aus der Vagina kommt. Aber das stimmt nicht. Bei ganz vielen Mädchen reißt das Jungfernhäutchen nämlich nicht ein, wenn der Penis zum ersten Mal in die Scheide eingeführt wird. Denn das Jungfernhäutchen hat eine natürliche und dehnbare Öffnung, die beim Sex nicht beschädigt werden muss. Es kann zwar zu einem kleinen Riss kommen, aber auch der blutet dann nur ganz leicht. Normalerweise lässt die Blutung auch schnell nach. Viele Mädchen spüren nur einen kurzen Piks, sobald ihr Jungfernhäutchen gedehnt wird oder reißt.

Bei den meisten blutet es gar nicht. Vor allem nicht, wenn er vorsichtig ist, man für ein gutes Vorspiel und viel Feuchtigkeit sorgt und sie entspannt ist. Bei mir und meinen Freundinnen hat es bei keiner geblutet.

Ich hatte mit mehreren Mädels jeweils ihr erstes Mal. Es hat allerhöchstens ein bisschen geblutet aber eher kaum

Bei mir hat nichts geblutet.

ob das erste mal doll blutet.

Doll blutet es eigentlich nie.

Da müsste es sich schon um ein sehr stabiles Häutchen mit winzigster Öffnung handeln und der Mann noch zusätzlich sehr grob vorgehen. Auch hätte es dann schon vorher Probleme mit Tampons gegeben.

Das Hymen ist normalerweise weich und dehnbar und muss nicht unbedingt beim ersten GV reißen. Keine Ahnung, wann das bei mir erfolgt ist, geblutet hat es beim ersten Mal überhaupt nicht.

Es gibt ganz unterschiedliche Jungfernhäutchen:

https://einhorn.my/das-jungfernhaeutchen-viel-laerm-um-nichts/