Zahn rausgefallen und blutet jetzt!Über nacht verbluten?!

12 Antworten

Nimm Dir ein sauberes Taschentuch oder Geschirrtuch, auf keinen Fall Tempo, weil es fusselt, falte es zusammen u beiße für einige Minuten fest darauf. Aber nicht kauen , sondern nur fest drauf, damit Du einen Druckverband hast. Nach ein paar Min hört es sicher auf, falls nicht, weiter drauf beißen. Und geh morgen eben zur Sicherheit zum Zahnarzt.

Keine Watte rein oder Kosmetiktücher!! Weiß das ganz sicher , habe 13 J beim Zahnarzt gearbeitet, auch nicht spülen, höchstens einmal vorsichtig das Blut mit Wasser ausspülen. Durch Spülen kann es auch wieder bluten...

Kommt drauf an, was für ein Zahn dir rausgefallen ist. War es noch ein Milchzahn, dann ist nichts zu befürchten!

Nimm einfach einen Wattebausch und beisse mit dem "Loch" drauf. So kann man die Blutung stoppen!

Wunden um Mundbereich bluten immer erheblich, zumal es durch den Speichel noch verdünnt wird und nach mehr aussieht, als es ist. Das lässt auch wieder nach ...

Du solltest dir den Mund mit kaltem Wasser ausspülen. Dann nimmst aus deinem Verbandskasten etwas steriles wo du draufbeissen kannst das die blutung gestoppt wird, und morgen gleich zum Zahnarzt.

Einfach so rausgefallen ? Drück dir ein Kosmetiktuch rein , wirkt wie ein Druckverband, lass es `ne Stunde drin und spucks dann wieder aus.