Wie doll blutet man beim ersten Mal?tut es richtig weh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, gar nicht.

Ich dachte auch nicht, dass es weh tut, ich habe damals schon Tampons benutzt und war auch regelmäßig reiten, alle Freundinnen meinten, da ist nichts mehr das weh tun kann.

Es hat aber doch richtig weh getan, einen Moment und ich war echt überrascht darüber. Aber es war wirklich nur kurz und da ich einen erfahrenen (ersten) Mann hatte, war das ein richtig positives Erlebnis für mich.

Mach dir keine Gedanken darüber, mach es nur wenn du es auch richtig willst und alles ist gut. Und verhüte richtig, die ungewollten Schwangerschaftsfragen häufen sich hier........

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Meist ist die Menge an Blut auch nicht der Rede wert - ein zu spät gewechselter Tampon macht meist wesentlich mehr Sauerei. Legt zur Sicherheit ein Handtuch unter und gut isses.

Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.  Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Beruf – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Bei vielen Frauen ist es schmerzhaft und unangenehm, allerdings ist bei manchen das Jungfernhäutchen auch schon gerissen und es ist deswegen etwas angenehmer. 

Manche bluten sehr stark und andere gar nicht :) 

Es kommt auch darauf an ob du davor schon Dinge eingeführt hast. Dann sind die Schmerzen relativ gering bzw gar nicht vorhanden :) 

Mach dir keine Sorgen und keinen Stress. Wenn du dadurch verkrampfst ist es nur umso schmerzhafter. Hör auf wenn es weh tut :)! 

Also ich habe nicht geblutet und es war nur ein ganz leichtes kurzes Ziehen, kein wirklicher Schmerz.

Eine  Freundin von mir hat total doll geblutet und hatte totale Schmerzen.

Zum einen hängt es davon ab wie "dick"/stabil das Jungfernhäutchen ist und auch wie entspannt und erregt + feucht man ist. 

Hallo,

Die meisten bluten überhaupt nicht. Wenn man dabei blutet, dann aber nur wenige Tropfen. Solange du dich dabei entspannen kannst und feucht genug bist, sind auch die Schmerzen gut auszuhalten, wenn überhaupt welche vorhanden sind.

Liebe Grüße