Helix Blutet? Was jetzt?
habe jz knapp drei wochen ein helix piercing und deinfziere es immer gründlich und drehe es auch ab und zu mal, wie es mir mein piercer gesagt hat. Doch jetzt blutet das.. es hat vor zwei tagen so schonmal geblutet aber nie wirklich doll oder lange nur so für paar minuten.
Hab ich vllt mir iwas beim drehen auf gerissen oder so? WEil es ist ja auch ne kruste drann aber nur hinte am ohr also in der ohrmuschel am piercing ist nie was imemr nur "hinten"
was soll ich jz tun?
5 Antworten
Ich würde einfach mal zum Piercer gehen und ihn sich das Piercing anschauen lassen. Ich denke nicht das es allzu schlimm ist, aber lass es lieber kurz von einem Fachmann begutachten.
Ansonsten bis dahin immer schön sauber halten und nicht so häufig drehen
Aufhören zu desinfizieren auf jeden Fall :)
Mit dem Desinfektionsmittel sparsam sein, bei Piercings ist das Motto "Viel, hilft viel" kontraproduktiv, man zerstört mit zu viel Desinfektion die natürliche Schutzschicht der Haut und öffnet dadurch Keimen Tür und Tor. Wenns nicht besser wird einfach noch mal bei deinem Piercer vorsprechen, der weis was zutun ist
viel benutzt ich eigentlich auch ncht. ich habe mir jetzt ein octeniensept oder wie man das schreibt zum sprüchen gekauft weil das vom piercer nicht so gut war, und man musste das mit Q-tip machen und das ging gar nicht gut undnun ja jetzt habe ich sowas zum spürchen und sprüche morgens und abends ( wie mein piercer es mir gesagt hat ) ein paar mal auf das piercing und säubere es manchmal auch ein wenig noch zusätzlich mit nem Q-tip.
Aber ich sprüche da nicht stündlich was drauf oder so..
Oben steht das du das Piercing jetzt drei Wochen drin hast. Vielleicht solltest du nach so langer Zeit aufhören mit desinfizieren und dran rum zu spielen, sonst kommt das nie zur Ruhe und hat Zeit zum verheilen. Piercings am Ohr sollten nach 1-2 Wochen weiterstgehend abgeheilt sein.
mein Piercer meinte ich solle das 3/4 Wochen deinfizieren und halt während des deinfizieren drehen und ja.
Es tut ja auch nicht mehr weh oder so, es hat halt nur geblutet. Es tat auch überhaupt nicht weh oder ähnliches. Es hat halt geblutet.
das ist normal hatte ich auch. das sauert bis dan richtig abheilt. bei mir hat das knapp 3 1/2 monate gedauert bis das abgeheilt war. wenn du doch bedenken hast frag deinen piercer
Meins hat anfangs auch immer etwas geblutet.. Kauf dir mal Arztseife, die ist auch antibakteriell und wenn du die Seife etwas auf dem Helix lässt, weicht die Kruste auf und löst sich von selbst, so blutet es nicht/kaum. Die Kruste, die nicht abgeht, einfach dranlassen, da ist die Haut noch nicht soweit verheilt. Und mit dem desinfizieren: Sprüh den Q-Tip mit etwas mehr Octenisept ein, dann "läuft" das Zeug schon fast an die Stelle und es ist einfacher für dich, auch wenn es eine kleine Verschwendung ist :D Aber immernoch besser als draufsprühen. Etwas bluten ist ziemlich normal, immerhin hast du dein Ohr durchstochen :D
ich muss nächste woche so oder so zur kontrolle hin, vielleicht werde ich dass dann mal ansprechen.. okay danke :)!