Bis wie viel muss man zählen, um den Puls zu messen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15sek zählen und dann den gemessenen Puls mit 4 multiplizieren.

oder auch 30sek. zählen und mit 2 multiplizieren .. am besten wäre 60sek zählen .. dann brauchst Du auch nicht mehr rechnen ..

und wenn Dir langweilig ist kannst Du den Puls auch 120sek zählen und das Ergebnis dann durch 2 teilen....

Puls 15 Sekunden zählen und dann x4.

Den Puls mißt man so, leg drei Finger an deine Arminnenseite, und leg dir eine Uhr mit Sekundenzeiger daneben,die du während du die Pulsschläge zählst, beobachtest. Wenn du 15 Sekunden gezählt hast, multipliziere sie mit 4 und du hast deinen aktuellen Puls, wobei es auch drauf ankommt, ob es sich um einen Ruhepuls handelt, oder ob du vorher aktiv warst. Normal sind so zwischen 70 und 80 Pulsschlägen in der Minute!

Kannst auch auf eine Uhr kucken...meist reichen 15 Sekunden und dann multiplizierst du das, was du an Puls gezählt hast mal 4

Üblicherweise zählt man 10 Sekunden und multipliziert den Wert mit 6.