Nach dem Joggen sehr hoher Puls von 180-190?

3 Antworten

Mess deinen Puls lieber selbst und kontrollier ihn dadurch nach. Nur auf ne App würde ich mich nie verlassen die können nicht genau messen.

Und selbst wenn er so hoch ist wenn du gerade erst wieder mit dem joggen angefangen hast und zuvor kaum bewegung hattest ist das ja auch ne plötzliche und enorme Leistung für deinen Körper abwarten ob er sich nicht mit ein bisschen Gewöhnung selbst einrenkt ansonsten tagesprofile vom Blutdruck und puls machen vorallem in ruhezustanden

Vielen Dank für deine Antwort.

0

Wenn der Puls dann relativ schnell wieder runter geht, sollte das in Ordnung sein, so nach 1-2 Minuten. Ansonsten einfach mal Blut beim Arzt checken lassen oder 24-Stunden-Blutdruckmessung ob irgendwas mit dir ist.

Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, der Puls geht eigentlich danach relativ schnell wieder runter.

0

Nach Trainingspausen ist das normal - mit zunehmenden Training pendelt sich der Puls wieder auf normale Werte ein.

Dankeschön bodyguardOO7

0

So hoher puls normal?

Tach,

Also ich bin vorgestern mal wieder ein trinken gewesen und ich hab eigendlich den ganzen abend nur Energy getrunken. Am nächsten morgen bin ich denn joggen gegangen und dann war mein ruhepuls im stehen schon bei 110 Schläge die Minute.

Jetzt eben hab ich zum essen um 12 Uhr, 4 Gläser Cola getrunken und mein Puls ist bei 100 im stehen. Wenn ich mich hinlege ist mein Puls bei 80.

Ich weiß grad nicht wie mein normaler Puls ist aber als ich den einmal in der woche im liegen gemessen habe war der zwischen 60 / 65.

Ich messe mit so einer Pulsuhr zum Joggen und nicht mit der Hand.

Kann das an dem Koffein liegen das der puls so hoch ist?

Als ich vorgestern joggen war habe ich den puls fast nie unter 150 bekommen. egal wie lange ich zwischendurch am laufen war. eigendlich wollte ich den puls nicht pber 130 lassen aber dann hätte ich nur gehen dürfen. Und das kann nicht normal sein. Also kann das am koffein liegen?

LG Ceddy

...zur Frage

Tipps zu Pulskontrolle?

Hallo

Mal eine Frage an die Freunde des Sports.

Training ist für mich schon immer fester Bestandteil gewesen, 3mal die Woche, 1mal joggen, etwas Kampfsport ist auch hin und wieder dabei...

Habe jetzt beschlossen mehr nach Puls zu trainieren um das Training effizienter zu machen und hab natürlich gleich einen Dämpfer bekommen.

Laut meiner Pulsuhr (Huawei Watch Gt) trainiere Ich im Bereich zwischen einem Puls von 150-175 gemessen jetzt bei einer Joggingrunde 4,5 km.

Das sollte anerobes Training sein und mich wunderts weil Ich mich während dem Laufen echt gut fühle und nie denken würde Ich wäre schon so hoch mit dem Puls. Ich könnte mich auch unterhalten wenn Ich wollte das war immer so meine Richtung wenn man noch reden kann dann ist alles gut.

Pace ist ca. 6:20min pro km.

Ruhepuls liegt bei mir bei 53, niedrigster Wert 41 (Schlafen) max Wert heute Joggen 175

Kann mir da irgendeiner was dazu sagen ob das normal ist?

Danke und viele Grüße aus dem Bayerisch Nizza

...zur Frage

Hoher Puls-möchte wieder fit werden....

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte wieder fit werden, da es mir einfach nicht gut geht und ich hoffe durch den Sport auch wieder mental etwas stärker zu werden. Momentan würde ich sagen, ist mein Körper wohl mehr als untrainiert. Ich habe diese Woche angefangen, jeden Tag einfach mal so 20-30 Minuten spazieren zu gehen. Das klappt soweit auch ganz gut. Allerdings mache ich hier (wie auch sonst in anstrengenden Aktivitäten) die Erfahrung, dass mein Puls derart schnell in die Höhe steigt, sodass ich mehr oder weniger Kreislaufprobleme bekomme und mich dann auch erst mal erholen muss. Und das schon bei kleinsten Anstrengungen :( Kein gutes Zeichen... Mein Ruhepuls liegt meistens zwischen 82 und 88.

Nun meine Frage, was für ein Trainingsplan würdet ihr mir raten, damit ich wieder fit werde? Und meine zweite Frage sofern man diese beantworten kann. Wie schnell wird der Körper wieder fit bzw. verändert sich der Puls? Dauert das wirklich mind. 1 Jahr ? Irgendwann möchte ich wieder joggen können, aber ohne Angst jeden Moment zusammen zu brechen oder völlig K.O: danach zu sein..

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?