Puls beim Treppen laufen?

170-180?

und ist es nicht einfacher seinen puls zu messen, wenn man einfach die hand ans herz macht, als irgendwie am handgelenk? das spürt man es doch viel stärker?

3 Antworten

welcher puls ist beim treppen laufen, ein stockwerk in einem einfamilienhaus, normal?

Das hängt davon ab, wie hoch Dein Ruhepuls ist. Wenn ich als trainierter Ausdauersportler (Ruhepuls ca. 40/min) ein solches Stockwerk laufen würde, wäre mein Puls bei 60/min.

Wenn mein Nachbar als 120 kg schwerer Couchpotato das laufen würde, wäre sein Puls wahrscheinlich bei 190/min.

Alex

Philipp3141  16.03.2022, 13:21

Und beides entsprechend der Umstände komplett normale Pulse.

Aber 40 Schläge die Minute klingt äußerst bemerkenswert. Ich selbst habe um die 60 in Ruhe, mein niedrigstes waren 50 Schläge.

Omaannemarie
Fragesteller

mein ruhepuls ist normal 65-70). Beim treppen laufen war er bei mehr als 140

ich war eigentlich immer fit, bin nicht übergewichtig und fahre viel fahrrad

EinAlexander  16.03.2022, 16:10
@Omaannemarie
mein ruhepuls ist normal 65-70). Beim treppen laufen war er bei mehr als 140

Kein Grund zur Sorge.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Her gibt es keine pauschale Antwort woran du dich messen kannst.

vom Normalpuls etwa 10 Punkte höher.