Trainingspuls zu hoch?

2 Antworten

Das ist völlig okay.

180 minus Alter

Andere Quellen sagen 200 minus Alter oder auch 220 minus Alter. Kannst du alles vergessen.

Nein, aber Du trainierst dann halt nicht mehr im aeroben Bereich.

Katha288
Fragesteller

ist das jetzt gut oder nicht, also ich laufe meistens 12 km in 1 Stunde und 12 Minuten und mache oft hiits, wäre es sinnvoller auch mal langsamer und weiter zu laufen oder kann ich das so lassen (mein Ziel ist es die Kondition zu verbessern, weil ich auch Handball spiele)?

sorry für die Frage jetzt, ich weiß nicht ob du dich damit auskennst😅

X3CHO  13.02.2021, 17:34
@Katha288

Wenn Du Fett verbrennen willst und dabei effizient trainieren möchtest, solltest DU Dir eine Pulsuhr zulegen und schauen, dass Dein Trainingspuls sich stets im aeroben Bereich befindet. Willst Du hingegen Schnelligkeit und Muskulatur aufbauen, dann gib 100%. Dann brauchst Du auch keine Pulsuhr.

Havenari  13.02.2021, 18:11
@Katha288

Längere (und langsamere) Läufe können nicht schaden. Die können auch mal der Regeneration dienen, dazu musst du aber deutlich auf die Bremse treten.

Mit HIIT liegst du aber für Handball schon ganz richtig, da geht es ja auch sehr intensiv zur Sache. Aber mit dieser Trainingsform sollte man es nicht übertreiben.

Havenari  13.02.2021, 17:52

Das will ich sehen, wie jemand eine Stunde anaerob läuft 😂😂😂