Puls von 175-185 beim joggen?

1 Antwort

Dann wirst Du etwas schneller gelaufen sein, was nach einem Monat 'Laufabstinenz' durchaus passieren kann. Faustregel: 180 - Lebensalter. Aber wenn das (kurzfristig überschritten wird, ist das weiter nicht tragisch. Wie lange hielt sich denn der Puls auf der Höhe? Wenn es einige Sekunden waren - kein Grund zur Unruhe.

Baumeister33
Fragesteller

Eine Zeit lang ungefähr so 12 min hatte ich durch gehend 182 und danach ist er auf 177 gegangen

Was ich vergessen habe zu sagen ich bin so nh halbe nach dem aufstehen direkt laufen gegangen nichts gegessen nur getrunken und ich bin 15 Jahre alt

Peterwefer  03.08.2021, 12:09
@Baumeister33

Nun, die Faustregel lautet: 180 - Lebensalter. Damit liegt bei Dir der optimale Pulsschlag während eines Trainings bei 165. Auf 10 % muss man nicht schauen. Somit ist ein Puls von ca. 180 kein Grund zur Unruhe. Natürlich kannst Du darüber auch mit einem Arzt Deines Vertrauens sprechen. Ohnehin schadet es nicht, hin und wieder sich von Arzt untersuchen zu lassen!