Habe mich an einem messer ausversehen geschnitten wo sich ein kollege 2 minuten davor geschnitten hatte?

5 Antworten

Die Wunde ausspülen, desinfizieren und den Tetanusschutz überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rapunzel324  28.03.2022, 16:01

Dialysiert wird bei Nierenversagen.

Wie willst du dein Blut reinigen lassen? Deine Krankenkasse zahlt sicher keine Dialyse.

Bei so etwas spült man die Wunde mit viel Wasser aus, desinfiziert, wenn man etwas da hat und fertig.

Solltest du Angst haben, kannst du damit zum Hausarzt gehen.

Nein, das geht nicht.

Du könntest dich impfen lassen, gegen irgendwas, aber Reinigen ist nicht, das ist voll drin.

TheNightCat  28.03.2022, 15:35

Doch , daß geht , ich sage nur Dialysezentrum ☝️

Geocacher76  28.03.2022, 15:44
@TheNightCat

Warum ist bisher bloß noch keiner auf die Idee gekommen die HIV und Hepatitis-Patienten zur Dialyse zu schicken?

Jungs wie habt ihr es geschafft?...

Falls dein Freund z.B Aids hat hast du es wahrscheinlich jetzt auch. (Soweit ich weiß)

hazeintus
Fragesteller

Da davor hab ich auch schiss

Ja genau ab zur Dialyse.

Da passiert schon nichts die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und alles relevante wäre dann auch zu spät