Welche Krankheiten kann man NICHT im Blut erkennen?

5 Antworten

Krebs oder Tumore kann man im Anfangsstadium oft nicht über das Blutbild sehen

Definiere "erkennen". Einen gebrochenen Arm kann ich prinzipiell nicht am Blut erkennen, allerdings sehe ich im Blutbild einige Werte, zum beispiel entzündungswerte, die mich auf die Spur führen könnten.

Ausserdem kommt es ja ganz drauf an, ob du jetzt meinst, das eine Erkrankung überhaupt nicht im Blut nachweisbar ist, oder ob sie lediglich nicht durch kleines oder grosses Blutbild nachweisbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Innere Verletzungen ohne äußere Einflüsse, wie zum Beispiel eine Hodenthorsion (Drehung des Hodens im Hodensack)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psychische Krankheiten oder gebrochen Knochen :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

psychische Erkrankungen zb: Schizophrenie