Kann ein Vampir sich mit HIV anstecken wenn er Blut trinkt?

6 Antworten

Da Vampiere untote Wesen sind, können sie sich mit keinen Menschlichen Erkrankungen infizieren

Ja, Vampire praktizieren "Safer Drink" und saugen Menschen nur mit einem über die Zähne gestülpten Kondom aus. ☝️

AIDS ist allerdings nicht so schlimm für sie, sie legen sich dann einfach zum Sterben in ihren Sarg und erwachen in der nächsten Nacht wieder als Vampir. 💁‍♀️

Ja, das können sie. In den 80er Jahren zur Höhe der AIDS Epidemie haben sich sehr viele Vampire infiziert und sind gestorben. Das wurde erst besser Anfang der 2000er Jahre, als die Behandlungsmethoden besser wurden. Heute benutzen Vampire so genannte "Prep" Medikamente, die sie Einnehmen, bevor sie mit Blut in Kontakt kommen. Die Medikamente verhindern die Ansteckung mit HIV, selbst dann, wenn Viren im Blut sein sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampire sind doch schon tot. Was juckt es die, ob sie sich ein tödliches Virus einfangen?