Fast Pulsader aufgeschnitten?

5 Antworten

Nur wenn es rausspritzt im Rhythmus deines Herzschlags, dann solltest du einen Druckverband anlegen und 112 rufen.

DrMemo  06.03.2020, 21:47

Wenn er in Blut baden würde, dann wird er hier wohl kaum eine Frage stellen 😄

Was heißt "blutet stark"? Konntest du die Blutung stoppen, ja oder nein? Ja? Alles gut. Nein? Ab zum Arzt.

knapp daneben is auch vorbei aber wenn das Ding mal passender kommt, vielleicht gleich nen Verband machen. Soviel ist da gar nicht drin...

Das hängt von der Schnitttiefe ab und in welcher Länge die Ader geöffnet ist. Solange es blutet, werden nur wenige Keime eindringen (können).

Da Du noch hier Rat suchst statt bei einem Arzt oder gar den Notruf gewählt hast, kann es so schlimm nicht sein.

Lege einen Verband an und halte den Arm ruhig und so, dass die Schnittwunde höher liegt als Dein Herz. Es wird nach einer Weile aufhören zu bluten.

Jaaa. ab zum arzt. Es kann sich verschlimmern! Mach am besten eine kompresse drauf