Schnitt- Stichverletzung am Daumen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht die Möglichkeit, dass sich eine Entzündung noch entwickelt. Anzeichen einer Entzündung sind Rötung, Schwellung, Überwärmung, Funktionseinschränkung und Schmerzen.

Dies denke ich ist bei deiner Wunde aber wohl eher nicht der Fall, wie ich es deiner Beschreibung entnehmen kann.

Vermutlich ist der Schmerz auf die Gewebsverletzung zurückzuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Louli9394
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort 🙏🏼
Das beruhigt einen etwas

Pflegewissen150  30.03.2022, 21:41

Wenn du schon in ärtzlicher Behandlung bist, dann wird das schon gut behandelt. Wichtig ist das du in der kurzen Zeit die du einen Arzt für Fragen zur Verfügung hast deine Unklarheiten mit dem Umgang der Wunde ansprichst.