Die Haut am Daumen knibbeln (Tipps)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte einen ähnlichen Tick.

Mir hat folgendes geholfen:

  • Mach ein Pflaster auf die Stellen ran, die du gerne mal ankaust. Ich weiß, das nervt total und sieht nicht schön aus - viel hässlicher ist es aber wenn du dauernd dran rumkaust. Außerdem wirst du früher oder später aufhören, da die Pflaster auf die Nerven gehen.

Das wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen aber sobald die Stellen sich erholen, wird es schwerer sein, dran rumzukauen. Falls du wieder anfangen solltest - einfach wieder Pflaster ran machen :)

lisssaaajkv
Fragesteller

Danke ❤ ich werde es versuchen.

Ich kaue aber nicht..... Ich knibbel mir die ,,Daumenhaut,, mit dem Zeigefinger auf.

Diskodermius  05.03.2024, 16:57
@lisssaaajkv

Sorry, da hab ich mich zu sehr als Beispiel genommen, hahah.
Jedenfalls würde dir das trotzdem helfen! Probier es aus :)

Du brauchst nur ein Ersatz dafür. Bei Süchtigen ist das auch so. Sie ersetzen das rauchen zB mit Essen.

Das musst du auch tun. Finde eine Befriedigende Ersatzhandlung.

Früher war der Fidget Spinner sehr beliebt. Mich beruigen Knöpfe. Ich habe immer meinen Autoschlüssel dabei. Der Funk ist hinüber und daher geht das.

lisssaaajkv
Fragesteller

Ich werde es versuchen ❤ danke.

Hey also mir hilft irgendwie nichts leider das ist hart ich weiß ich hab’s auch und das ist nervig aber irgendwie ablenken oder ja das mit den Pflastern weil sonst steht man da 🥺👍

lisssaaajkv
Fragesteller

Ok danke 🥲

HonestFriend  30.04.2024, 20:26

Warum hast du mich blockiert?

Wenn Du die Stellen von der Handfläche weg in Richtung zu den Fingerspitzen hin massierst anstatt sie aufzukratzen , erzielst Du einen ähnlichen streßabbauenden Effekt , und Deine Haut bleibt heil .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisssaaajkv
Fragesteller

Danke

Ich habe exakt das selbe Problem hab bis jetzt auch kein l8sung

lisssaaajkv
Fragesteller

Trotzdem danke ❤ und ich hoffe, du findest eine