Mit Genähter Wunde ohne Verband und Pflaster rumlaufen?

3 Antworten

Es kommt immer darauf an wo, was und natürlich warum du das willst. :)

Aus medizinischer Sicht ist es Abwägungssache. Da spielen allerdings Faktoren mitein wo die Wunde ist, was gemacht / passiert ist und ob es eine z. B. dringende Indikation gibt welche die Entscheidung in eine Richtung lenken würde. Prinzipiell ist es nichts schlimmes eine Wunde offen zu lassen sofern sie schön genäht und versorgt wurde. Allerdings sollte man diese dann auch sauber halten und sich keinem Risiko aussetzen. Arbeitest du z. B. in Risikobereichen wie in einem Krankenhaus würde ich Wunden im allgemeinen abdecken!
Da es bei dir genäht wurde gehe ich davon aus, du bist krankgeschrieben. Solange du jetzt keinen Naturausflug machen willst und daheim zum Beispiel dich entspannst sehe ich keinen Grund der dagegen spricht.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles kann nix muss.

Solltest aber besser einen tragen.

Kannst Du machen...............