Tages-/Gassiroutine mit Hund?

8 Antworten

Bild zum Beitrag

Nach dem Aufstehen 15 min.

Variierende Zeit, tägl. zwischen 2- 3h, je (nach Wetter entweder am Nachmittag oder im Sommer auch mal am Abend) Garten von 3500 qm mit fünf anderen Huskys, zum toben, buddeln usw.

Vor dem Schlafengehen 15 min.

In den letzten Tagen wo es so heiß war, nur zum Lösen und dann wieder rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Hund, Haustiere)

Ich gehe in der Regel ein mal mit dem Hund raus.

Ansonsten hat er einen großen Garten.

Stelomena2  29.07.2019, 10:55

Der arme Hund... 😔

friesennarr  29.07.2019, 11:04
@Stelomena2

Wieso? Wenn ich mit ihr gehe ist sie 3 bis 4 Stunden und dann am Pferd als Reitbegleithund (also wesentlich mehr Zeit als deiner) mit mir unterwegs und mein Garten hat ein Ha.

Ob morgens und abends 30 Minuten einem Hund gerecht werden hängt davon ab was der Hund dazwischen treibt... Nicht jeder lastet seinen Hund über nur Gassi gehen aus.

Um deine Frage zu beantworten, ich gehe wie ich lustig bin. Ich gehe nachdem ich aufgestanden bin und am Nachmittag/Abend nochmal. Länge hängt davon ab wie ich Zeit und Lust habe, ob ich noch eine dritte Kurzrunde gehe, ob ich einzeln gehe, ob ich zu Fuß, mit dem Scooter oder dem Rad unterwegs bin, ob ich was trainiere und ob an dem Tag Training ist.

Jesska2009  30.07.2019, 01:49

Mit Abstand die beste und entspannteste Einstellung !

Ich habe keine festen Zeiten. Manchmal ist die Mittags-/Nachmittagsrunde länger, manchmal die Abendrunde und bei heißen Temperaturen die Morgenrunde. Es kommt auch stark darauf an, was wir unterwegs machen und wo wir Gassi gehen.

Auch die Uhrzeiten variieren. Bei der Hitze gehen wir meist schon zwischen 5 und 6 Uhr los, am Wochenende kann es auch mal 10:30 Uhr werden. Dafür ist die vorige Runde dann entsprechend spät.

Normslerweise:

7:30-30min. 14:00-60min. 20:00-30min.

Bei der Hitze:

7:30-30min. 14:00-30min. 20:00-60min.

Das sind meine Zeiten, bei der Hitze jetzt gehen wir halt abends immer die lange runde, hell genug ist es da noch, wir haben ja Sommer.

Das sind jedoch lediglich meine Zeiten, du siehst, ich komme am Tag auf 2h, ich habe einen mittelgroßen Hund (Flatcoaded-Retriver) und dieser braucht un etwa so viel Auslauf. Andere Hunderassen brauchen aber oft mehr oder weniger Zeit draußen, darum solltest du dich informieren, wie viel Auslauf deine Rasse benötigt.