Wie warscheinlich ist eine Alkoholvergiftung bei mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher das du bei dem Radler so viel gespürt hast? Also wenn du nen sekt jetzt kippst dann wärst du sehr warscheinlich stark betrunken und würdest eventuell auch kotzen aber sobald du einmal gekotzt hast würde es sehr warscheinlich nicht zu einer alkohol Vergiftung kommen. Allerdings glaube ich du vielleicht dir eher eingebildet hast, dass das unwohle Gefühl das 3-4 Tage nach dem Radler anhielt davon kam. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa2729
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen dass dies warscheinlich nur so war weil der radler meinen magen gereizt hat ich hatte sowas wie ne gastritis

Kolja123285  23.08.2023, 00:30
@Lisa2729

Okay dann ist das nochmal was anderes. Aber wie gesagt eine alkohol Vergiftung halte ich für sehr unwahrscheinlich, trotzdem solltest du das natürlich mit 13 Jahren, auch wenn du das warscheinlich schon oft genug gehört hast :), niemals ausprobieren. Lg

Lisa2729
Fragesteller

update ich habs gestern ausporbiert. Hatte vielleicht 0,5 promille oder so. Es geht mir nicht mal schlecht ich hatte bisschen kopfweh vorhin aber sonst ist alles gut gegangen.

Sekt ist ab 16 - du bist 13.

Von 0.33 mit 2% kann man weder Kater noch irgendwas anderes bekommen. Nicht einmal ein kleiner Hund würde was merken.

Zu deiner Frage:
nein du kannst durch eine 0,2 Flasche Sekt mit 12,5% keine Alkoholvergiftung bekommen.

Du solltest es dennoch nicht tun, da du wie gesagt, keine 16 bist, wenn was passiert, dann kriegen deine Eltern riiiiiiiiiiiiiichtig ärger!

Lisa2729
Fragesteller

Ich hatte ne gastritis (warscheinlich von dem radler und stress) das hab ich vergessen zu erwähnen

Lisa2729
Fragesteller
@StreetOfJustice

weiß nicht. Seit dem Radler war mir tagelang schlecht und übel und konnte nichts essen.

Kolja123285  23.08.2023, 00:31

Dazu muss man sagen das der Kauf von Alkohol nochmal anders reguliert wird als der Konsum!

Du hast keine. Bin auch 13 und habe Bier Wein Sekt und einbisschen rum getrunkene und Habenichts gemerkt. Also mit deinen 0,2 l wirst du keine Vergiftung haben. Und wenn es dir dabei so schlecht geht wieso trinkst du Alkohol

Lisa2729
Fragesteller

Naja ehrlich gesagt weil ich traurig bin. Du?

foreveralone22  23.08.2023, 00:43
@Lisa2729

Ja weil es halt schmeckt und auch wegen depressiv aber dafür war es zu wenig yk. Jz darf ich keinen Alkohol trinken mehr trinken