Party ist eskaliert, warum ist das bedenklich?
Hallo, mein Kumpel hat mir von einer Geburtstagsfeier erzählt, wo sein Kollege leicht aggresiv wurde, aber noch laufen konnte, schien angetrunken zu werden.
Auf jeden Fall ist es auf der Party eskaliert, sodass die Polizei kam und den Kollegen nach Hause fuhr, laufen ging noch, leicht lallig, aber er wurde aggresiv, er musste dann pusten, er hat 3.21‰ gepustet.
Alle haben gesagt, dass so ein Wert sehr bedenklich ist. Aber warum ist das so? Jeder trinkt mal über den Durst, obwohl er nicht wirklich betrunken war... mit soviel....
6 Antworten
Um einen solch hohen wert zu erreichen muss jemand regelmäßig alkohol trinken - sonst würde er schon vorher umfallen. Sprich er ist Alkoholiker und der Wert deutet auf eine Alkoholvergiftung hin.
Okay vielen Dank für deine Antwort, jetzt verstehe ich :)
Jeder trinkt mal über den Durst
HI, das stimmt nicht, es gibt Menschen die kaum oder keinen Alkohol trinken, sie mögen es nicht, spüren kein Verlangen danach! Und wenn so jemand über 3 Promille hat, kann das tödlich enden.
Wie hier schon richtig geantwortet wurde, wer über 3 Promille hat und nicht zusammenbricht, ist an Alkohol extrem gewöhnt und riskiert gerade seine Gesundheit durch das Trinkverhalten. Rede mal mit einer Suchtberatung, wie die das einschätzen, das sind Profis.
Wer unter Alkohol aggressiv wird,hat sich nicht unter Kontrolle - und weshalb das bedenklich ist, dürfte doch offensichtlich sein.
Bei ueber 3 Promille steht ein ungeuebter Trinker schon kurz vor der Bewusstlosigkeit oder ist es bereits. Das ist also schon richtig viel.
Mit 3,2 Promille hat man eine schwere alkoholvergiftung und kann eigentlich nicht mehr laufen, reden und denken.Das funktioniert nur bei Leuten die sich schon eine gute Toleranz angesoffen haben.
diese alkoholwert ist absolut bedenklich und sehr gesundheitsgefährdend
Okay deswegen, dann trinkt er wohl zu regelmäßig, will mich da nicht einmischen, ist ja seine Sache.
Also ist das angelernt?