Habe ich eine Alkoholvergiftung obwohl in nicht einmal betrunken war?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das klingt eher nach Gastritis (Magenschleimhautentzündung).

Birke44  19.08.2023, 20:40

Seh ich auch so.

Lisa2729
Fragesteller

Ist das was schlimmes? Oder geht das von selber wieder weg?

Katta11  19.08.2023, 20:45
@Lisa2729

Das ist nicht schlimm. Iss Schonkost, das heisst nichts fettiges, scharfes oder süßes, trink Kamillentee und entspann dich. Kannst auch Heilerde nehmen, mit viel Wasser. Wenn es in ein paar Tagen nicht weg sein sollte, geh zum Arzt dann bekommst du Tabletten die die Säure im Magen hemmen damit er sich erholen kann.

Hey,

Mann, das klingt nach 'ner ziemlich unangenehmen Zeit, die du gerade durchmachst. Es ist möglich, dass dein Körper auf den Alkohol im Radler ein bisschen empfindlich reagiert hat, besonders wenn du das nicht gewohnt bist. Aber keine Sorge, das bedeutet nicht, dass du 'ne Alkoholvergiftung hast.

Es ist echt gut, dass du schon merkst, dass du nicht in 'ne komische Abhängigkeit rutschen willst. Wenn du dich jedoch immer noch unwohl fühlst oder die Symptome nicht besser werden, könntest du vielleicht mit deinen Eltern darüber sprechen. Die haben sicherlich gute Ratschläge für dich.

Pass auf dich auf und fühl dich besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yooo,

Ich denke nicht das es durch Radler kommt, Radler hat nur 2 Umdrehungen und da passiert gar nix, wirklich gar nix.

Ich würde sagen das es was anderes ist oder irgendwann von alleine weg geht, um sicherzustellen geh lieber zum Arzt:)

Nein, daran kann es nicht liegen. Das ist viel zu wenig Alkohol, um sich zu vergiften.

Wenn du krank bist, hast du sehr wahrscheinlich einen Infekt.

Peterwefer  19.08.2023, 20:31

In dem Alter und wenn eine andere Krankheit im Anzug war, kann es durch diesen 'Schwps' begünstigt sein. Ich rate an, einen Arzt des Vertrauens zuzuziehen.

Birke44  19.08.2023, 20:36
@Peterwefer

Ein klitzekleiner Schwips, ja. Aber niemals mehr nach drei Tagen. Sie hat einen Mageninfekt.

Peterwefer  19.08.2023, 20:37
@Birke44

Das ist möglich. Und - wie ich sagte - MÖGLICHERWEISE durch den Schwips begünstigt. Ich gebe nicht gern Ferndiagnosen ab.

Birke44  19.08.2023, 20:38
@Peterwefer

Ein Infekt kann nicht durch Alkohol begünstigt sein. Alkohol beseitigt eher Keime.

Ein Schwips durch ein halbes Radler nach drei Tagen... Das ist Quark, glaub mir.

Sie hat was am Magen.

Peterwefer  19.08.2023, 20:49
@Birke44

Alkohol beseitigt Keime, wirkt aber auch auf den Körper schwächend (insbesondere in dem Alter), weswegen vieles begünstigt wird. Ich nehme an, in einem Punkt sind wir uns einig: Wenn die Beschwerden länger anhalten, sollte der FS zum Arzt gehen. Alles andere sind Details, über die wir diskutieren, können, uns aber nicht streiten sollten.

Birke44  19.08.2023, 20:50
@Peterwefer

Himmel. Geht es noch? Du hast recht und ich meine Ruh.

Ist ja schlimm.

Peterwefer  19.08.2023, 20:51
@Birke44

Genau! Die Wirkung von Alkohol ist zweischneidig. Und zur Keimbeseitigung gibt es Wirkungsvolleres (in meiner Sprache: Antibiotika. Zu ihnen zählt Alkohol nicht).

Das ist extrem schwer zu diagnostizieren. Dass Du jetzt noch diese Beschwerden infolge des 'Schwipses' hast, halte ich für unwahrscheinlich (obwohl die Möglichkeit besteht). Ich rate Dir dringend an: Wenn Du diese Beschwerden am Montag noch hast, gehe zu einem Arzt Deines Vertrauens.