Stimmt es, dass man vom Alkohol-riechen betrunken werden kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, davon wird man gar nicht betrunken! 63%
Ja, ein bisschen, aber nicht so, als würde man es trinken! 25%
Ja, sogar noch mehr, als würde man es trinken! 13%
Vom schnüffeln wird man genau so besoffen, als wenn man es trinken würde! 0%

3 Antworten

Ja, ein bisschen, aber nicht so, als würde man es trinken!

Das ist eine Frage der Resorption. Alkohol ist flüchtig, tritt also auch als Gas auf. Das kannst du selbstvertsändlich beim Riechen auch aufnehmen. Die Quantität ist aber geringer als beim Trinken.

Ja, sogar noch mehr, als würde man es trinken!

Aber nur an Wochentagen mit R, abnehmender Mond, und nur wenn die Temperatur der Flüssigkeit 12,4° celsius beträgt

NYKid  14.11.2010, 00:44

Du hast vergessen, dass die Flasche nicht länger als 142 Tage lagern darf, bevor du sie öffnest.

Jumi1974
Fragesteller
@NYKid

und nur bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 37,4 und 42,8%, sowie bei einem Luftdruck zwischen 1012 und 1021. Hab ich was vergessen?

Nein, davon wird man gar nicht betrunken!

Also wer an einer Whiskyflasche riecht um zu testen ob man dadurch vllt betrunken wird der IST schon betrunken :D