Kann man vom Alkohol-Einatmen besoffen werden?

5 Antworten

Kann man sich schnell besaufen, indem man starken alkohol in einem Topf kocht und inhaliert?

Der Sauerstoff gelingt auch in Blut durch die Atmungswege. Genau so ist das mit Alkoholdämpfe.Mancher Rauschmitteln werden auch durch die Atemwege eingenimmen.

Ja, das kann man. Zum Beispiel, wenn man grosse Weinfässer reinigt in die man rein steigen kann. Alkohol ist recht flüchtig und die Atemluft kann damit geschwängert sein. Atmet man diese Luft über eine bestimmte Zeit ein, kann es zum Rausch kommen.

Welche Schnaps- bzw Spirituosemarken gab es mal, die es heute nicht mehr gibt?

Hallo liebe Freunde des Schnapses! Für meine bachelorarbeit brauche ich dringend konkrete Schnaps- bzw. Spirituosenmarken, die es heute nicht mehr auf dem Markt zu kaufen gibt. Gerne etwas ältere. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Lg und vielen Dank!!

...zur Frage

Unerfahren mit Alkohol trotzdem von einer Flasche Vodka nicht besoffen?

Ich vorher nie Alkohol getrunken außer mal ne Flasche Bier. Hab die Flasche Vodka alleine getrunken und ich hatte nur ganz leichte gleichgewichtsprobleme, bin außerdem 16

...zur Frage

schnaps mit cola?

ich wolte euch fragen ab das geht das man schnaps und cola mixen kann??

und wird schnaps eig auch irgendwann mal schlecht...weil ich hab auf der flasche kein haltbarkeitsdatum gesehen...

...zur Frage

Ist 2.5 % Alkohol viel?

Ist das viel also kannich davon besoffen werden. wenn ich eine FLasche trinke. ich trinke eigentlich nie Alkohol nur jetzt weil wir keine gekühlten getränke haben außer jetzt Schöfferhofer Grapefruit Hefeweizen- Mix. Und erlich gesagt will ich nicht besoffen werden ? Kann mir jemand helfen ? ist das viel ?

...zur Frage

Lieber 1 Bier oder Schnaps?

Hi Leute! Was ist schädlicher: 1 bier (Flasche 0.5 l mit 5% alc = 25ml reiner alkohol)
oder 3 schnaps ( 3 gläser á 0.02 l mit 40% alc = 24ml reiner alkohol) mit 500 ml wasser getrunken Wie ihr seht ist in beiden gleich viel alkohol drin. Da zu den 3 schnaps auch 500 ml wasser getrunken wird, hat man die gleiche voraussetzung wie das bier. Allerdings bin ich vom Gefühl her von 3 schnaps betrunkener als von 1 flasche bier. Ist der Schnaps nun schädlicher für den körper?

p.S.: is nur aus neugierde, ich trink nur selten alkohol und möchte euch nicht ermutigen dies auszuprobieren (also bitte keine predigten halten^^)

...zur Frage

Schnaps einfärben

Ist es in Deutschland, bzw. der EU erlaubt Alkohol, genauer gesagt Schnaps, nicht Likör, mit Lebensmittelfarbe einzufärben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?