Von Poliezi aufgeschrieben, an verschiedenen Tagen was passiert?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern werden einen Brief bekommen und über den Vorfall informiert werden. Im Wiederholungsfall kann von Ordnungsamt auch eine Mitteilung an das Jugendamt gehen. Dann wird man die Familienverhältnisse überprüfen.

Wenn ihr nicht zu verbotenen Zeiten unterwegs wart, dann kommt auch nichts wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. 16-jährige kann man nicht permanent unter Aufsicht halten und muss es auch nicht.

Es ist Fasching und ich frage mich eh, was die ganzen Kontrollen sollen. Wir haben (als wir 16 waren) an Fasching auch über die Stränge geschlagen. So what?

Es könnte sein, dass man dann Deine Eltern aufs Revier bittet wegen unterlassener Aufsichtspflicht. Das wird für Deine Eltern nicht sehr angenehm.

Eure Eltern werden eine saftige Geldstrafe zahlen dürfen.

JackSkin89  12.02.2010, 12:26

Son Blödsinn. Deswegen gibts doch keine Geldstrafe...

Sunny7777  12.02.2010, 12:49

@eva Pssst nicht so laut. Sonst entdeckt die Regierung das als neue Einnahmequelle :D:D:D

"bitte keine Kommentare wie trinkt doch überhaupt keinen Alkohol, ich will nur eine vernünftige Antwort auf meine Frage."
Also eigentlich ist der Rat, euch alkoholisch dann zurückzuhalten der vernünftigste Rat, den man euch geben kann.
Ich persönlich denke einfach mal, die haben eure Daten nur deshalb festgahalten, falls ihr im alkoholisierten Zustand irgendwie negativ auffallt (randiliert, Dinge beschädigt und euch dann verdrückt) aufgespürt werden könnt. Also spätestens nach Fasching ist die Sache erledigt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die das wirklich weiter verfolgen wollen. Auch wenn ihr das vielleicht noch nicht hättet trinken dürfen.

heey.. also ich selber wurde auch schon ein paar mal von der polizei aufgeschrieben auch 2 3 tage hintereinander und bei mir ist nie was passiert. klar kanns sein das sie deinen eltern einen brief schreiben aber schau mal wie viele leute gestern und die nächsten tage i.wo herumliegen werden. das ist sicher ein größeres prob wie ihr mit eurer berenzen ;D