Zu zweit e Roller gefahren strafe?

2 Antworten

Erster Fehler: das Ordnungsamt darf den fliessenden Verkehr nicht stoppen.

Insofern abwarten, ob die eine schriftliche Verwarnung schicken. (10 Euro)

Da sie diese auch direkt vor Ort hätten erheben können, darfst du vermuten, dass da gar nichts passieren wird, da die keine Ahnung hatten.

Volcano19871  08.04.2022, 19:19

Hallo, das Ordnungsamt darf in Gefahrensituationen einschreiten und zB e-Scooter auf dem Gehweg auffordern die Straße zu benutzen o.Ä. Dies geht aus §14 OBG NRW hervor. Die Personalien werden wahrscheinlich an die zuständige Polizei weitergegeben, die das Ganze ahnden.

Fährst du zu zweit auf einem E-Scooter, musst du mit einem Bußgeld von 10 Euro rechnen. Punkte in Flensburg bekommst nicht.