Getunter Roller zu dritt ohne Helm und ohne Führerschein gefahren welche Strafe?

3 Antworten

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn er nicht erwischt wird, sondern damit einen Unfall baut. 110 km/h, drei 15- Jährige auf einem Roller, kein Helm = recipe for disaster

Bei Jugendlichen ist es schwer zu sagen, da hier Jugendstrafrecht gilt und das durchaus individuell gehandhabt wird.

Aber abgesehen davon, dass es ziemlich gefährlich ist. Getunter Roller, zu dritt, ohne Helm: scheint, als wollte er unbedingt angehalten werden. Ich sag mir immer: wenn ich ohne Führerschein fahren würde, dann würde ich doch so unauffällig wie möglich fahren. Also die hellste Kerze am Baum ist dein Freund offensichtlich nicht...

der getunte Roller ist sein kleinstes Problem, ebenso der Helm

das kostet um die 15€

der Fahrer hat eine Straftat begangen, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. das gibt jede Menge Sozialstunden - seinen Führerschein wird er später machen dürfen.

der Roller kann ersatzlos eingezogen werden. Ist ein Tatwerkzeug.

was noch kommt, sagt ihm ein Richter im Urteil

Sag ihm das er bitte mit helm Alleine fahren soll.

ich hab genauso schwarz gefahren, aber alleine mit Helm.
wer zu DRITT ohne Helm fährt fällt auch viel schneller auf und wird eventuell angezeigt…