Wenn ich mit so ein Roller (45 km/h) ohne Helm fahre, kriegt Man Strafe von Polizei? Wenn ja, was ist die Strafe?

5 Antworten

Setz den Helm auf und gut ist..keiner hier kennt deine Vergehen in der Vergangenheit..je nachdem fällt auch die Strafe aus

...scheint tatsächlich nur 15,-€ zu kosten.....aber mit Helm ist trotzdem besser! Nicht weil es geld kostet, sondern weil die Straße (und fast alles, womit man sonst so zusammenstoßen könnte) fast immer härter ist als der eigene Kopf

Allein die Frage sollte dazu führen, dass erst gar keine Fahrerlaubnis ausgestellt wird. Offensichtlich ist der Fahrer, der ohne Helm einen Roller fährt, nicht in der Lage verantwortungsvoll ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Es gibt schon genug Honks auf den Straßen.

Gott sei dank habe ich mein Führerschein (klasse b) 🤗

Wenn man einen Führerschein für diesen Roller hat sollte man eigentlich wissen, dass allgemeine Helmpflicht besteht.......kann in bestimmten Situationen Leben retten!