Mit 25 KMH Führerschein 45kmh fahren?

2 Antworten

Hallo,

wenn das Fahrzeug schneller als laut Papieren zulässig fährt, so kann die Versicherung im Schadensfall bei einem Unfall durchaus Regress auf bereits abgewickelte Ersatzleistungen verlangen.

Du darfst das Fahrzeug gegenüber der Versicherung aber auch nur in derjenigen Fahrzeugklasse versichern (lassen), in der es derzeit offiziell zur Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr auch zugelassen ist. In diesem Fall hat es die Zulassungstype "Mofa", und somit muss es auch gegenüber dem Versicherer den Vorgaben für Mofas entsprechen.

LG

Mit 25 KMH Führerschein 45kmh fahren?

Das nennt sich Fahren ohne Fahrerlaubnis.

da mein Roller 25 und 45 Papiete hat,

Entweder 25 oder 45, beides kann er nicht haben.

Endpross  18.06.2023, 21:44
Entweder 25 oder 45, beides kann er nicht haben.

Kann er wohl. Viele 50er Roller sind drosselbar und dann gelten die Dokumente für 25er.

ichbinhannes  18.06.2023, 22:57
@Endpross

Wenn der Roller gedrosselt ist, dann ist die BE für 50 km/h ungültig.