Welche Strafe wenn man angehalten wird?

2 Antworten

Neben einer Bestrafung kommt auch eine Führerscheinsperre auf dich zu. Lass es also besser oder mache den Führerschein Klasse AM.

Das wäre fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Das wäre eine Straftat, somit kann die Strafe unterschiedlich ausfallen.

Diese Strafe wird entweder vom Staatsanwalt mittels Strafbefehl oder vor Gericht entschieden.

Meistens gibt es eine Geld Strafe, jedoch kann fahren ohne Fahrerlaubnis in sehr seltenen Fällen auch mit einer Haftstrafe geahndet werden.