Roller fahren leicht oder schwer?

3 Antworten

rollerfahren ist super einfach! ich selbst bin auch 17 und habe den a1 fühereschein und fahre selbst roller. man sollte einfach wie immer im strassenverkehr sich immer an die regeln halten (bei einem Unfall bist du ungeschützt) und die vielleicht in deiner strasse einige zeit ans fahren"rantasten" und ein Fahrgefühl entwickeln. sonst ist es super easy!

Autoführerschein hast du, also ist das größte Problem - Verkehrsregeln - bei dir schon erledigt. Fahrradfahren verlernt man nicht, also ist das nächstgrößere Problem - Balance auf 2 Rädern - auch nicht sooo tragisch. Also such' dir für die ersten Minuten 'ne ruhigen Straßenabschnitt oder einen größeren Parkplatz um ein bisschen Gefühl für das Gefährt zu bekommen, speziell das Anfahren macht erfahrungsgemäß anfangs gewisse Schwierigkeiten weil Gasgeben und Balancehalten erst mal zusammenpassen müssen - und dann vermeide (soweit möglich) auf deiner Fahrt das dickste Verkehrsgetümmel (auf einer Nebenstrecke und zu außerhalb des Berufsverkehrs kommt man auch ans Ziel - und lass' dir Zeit, als Anfänger stellt man nicht direkt irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde auf, und extreme Kurvenschräglagen ist auch was für Leute mit mehr Erfahrung). Viel Glück

Roller fahren ist sehr leicht finde ich :) nur nicht so schnell in die Kurven fahren und bei Kies auf der Straße aufpassen!