Strafe mit getuntem Roller?

2 Antworten

Ich werde bald 17

Somit läuft es auf eine Verfahrenseinstellung unter Auflagen (i.d.R. Sozialstunden) hinaus, statt auf eine einkommensabhängige Geldstrafe, wie es im Erwachsenenstrafrecht der Fall wäre.

welcher auf gerader Strecke easy mehr als 60 fährt und bergab sogar über 70 schafft.

Die Geschwindigkeit bergab ist irrelevant, die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit ist definiert als die Geschwindigkeit, die das Fzg auf ebener Strecke aus eigener Kraft erreicht.

Die Sfera NSL 50 wurde bis 1995 gebaut, darf somit noch 50 km/h fahren, siehe §76 FeV, zzgl Toleranz, siehe z.B. OLG Karlsruhe, welches 20% bei unverändertem Fahrzeug einräumt. Der Tacho geht zudem stehts vor, wäre also möglich, dass du momentan noch legal unterwegs bist.

Wenn du das Ding jetzt frisierst und in eine Kontrolle gerätst, bist du bis zum Abschluss des Verfahrens für Fahrerlaubnisprüfungen gesperrt, d.h. erstmal 50 Stunden im Altersheim Hintern abwischen, dann darfst du deine Prüfung machen - sofern die Fahrerlaubnisbehörde nicht erst noch deine charakterliche Eignung geklärt haben möchte.

Ein Kumpel musste 1500 Strafe zahlen. Der hatte aber schon sein Führerschein und hat keine Sperre bekommen bzw. Fahrverbot