Polizei Kontrolle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus § 24a StVG:

2) Ordnungswidrig handelt, wer unter der Wirkung eines in der Anlage zu dieser Vorschrift genannten berauschenden Mittels im Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug führt. Eine solche Wirkung liegt vor, wenn eine in dieser Anlage genannte Substanz im Blut nachgewiesen wird. Satz 1 gilt nicht, wenn die Substanz aus der bestimmungsgemäßen Einnahme eines für einen konkreten Krankheitsfall verschriebenen Arzneimittels herrührt.

(3) Ordnungswidrig handelt auch, wer die Tat fahrlässig begeht.

(4) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu dreitausend Euro geahndet werden.

Nebenbei: ein Test ist immer freiwillig. Du hättest besser ablehnen sollen!

Hilfe hätten wir Dir geben können, wenn wir eine Zeitmaschine gehabt hätten. Kiffen macht dumm - man sieht es nicht zuletzt ... na ja ... an Dir eben.

Klar kannst Du das noch tagelang nachweisen. Und natürlich ist die Strafe berechtigt.

700 EUR hat der Polizist doch schon gesagt. Führerschein dürfte auch weg sein oder Du bekommst eine Sperre, wenn Du ihn noch nicht hast.

Für mich solltest Du Knast bekommen. Deine Leichtfertigkeit bedroht Menschenleben.

Mrjoebiden
Fragesteller

Ich finde dies stimmt nicht so ganz denn ich bewusst nüchtern.

wenn ich mir einen geraucht habe bin ich mit der Bahn gefahren

Mrjoebiden
Fragesteller
@Cwmystwyth

was soll ich mir denn bitte anschauen.

ich mit kein Dauerraucher und mache es nur zum Genuss und ich entscheide mich bewusst dazu nicht zu fahren wenn ich einen geraucht habe und im Rausch bin.

Khazi  13.11.2021, 16:54
@Mrjoebiden

Solang der Müll nachweisbar ist, hast du die Finger vom Steuer zu lassen. Es ist nicht entscheidend ob du denkst das grad "nüchtern" bist oder nicht.

Was der Beamte sagte ist ja lediglich das, was er aus Erfahrung weiß. Er hat mit der Festlegung und der Höhe erstmal nichts zu tun.

Warte die Post ab, dann kennst Du die Preise die für Dich gelten.

außerdem was kann ich für Strafen erwarten?

Kosten für deinen Anwalt, Gerichtskosten, Abstinenznachweise, MPU usw. Dein Führerschein wird für ne Zeit auf Eis gelegt. Genaueres sagt dir der Richter wenn die Blutergebnisse vorliegen und nach dem Urteil

Klingt soweit alles korrekt. Evtl. wirkt sich das auf deinen Führerschein aus, selbst wenn du noch keinen hast.

Ist halt auch kein Geheimnis das Alkohol und Drogen im Straßenverkehr nichts zu suchen haben.

Mrjoebiden
Fragesteller

Ich bin ja nüchtern gewesen

peterobm  13.11.2021, 16:44
@Mrjoebiden

😂😂😂 das Blut wird doch nicht auf deinen Blutalkoholwert untersucht...