Wegen Eisenmangel ins Krankenhaus?

3 Antworten

Grundsäzlich sollte nicht das Eisen im blut sondern der Ferritinspiegel(Eisenspeicher) getestet werden wenig milch trinken milch bindet eisen und Du kannst eine eiseninfusion auch vom Hausarzt bekommen war mal so ich bin in der Praxis gesessen und ne ältere dame hat eine eiseninfusion bekommen.

Natürlich geht das. Dann vor allem zur Diagnostik, um die Ursache für den Eisenmangel zu finden (Magenspiegelung, Darmspiegelung, etc. pp.).

Und bei akutem Eisenmangel ggf. Eiseninfusionen.

Kommt immer auf die Symptome drauf an. Bei etwas blasser Haut und einem Mangel aufm Papier, sicher nicht. Aber bei massivsten Kreislaufproblemen kann ein Krankenhausaufenthalt zwingend erforderlich sein.

Je nachdem, wie ausgeprägt der Eisenmangel ist. Meines Wissens kriegst du da Eiseninfusionen intravenös verabreicht. Aber das erfolgt ambulant, da wirst du nicht eingeliefert.