Bei Eisenmangel zur Schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch Eisenmangel/Anämie. Ich wäre froh wenn das als Ausrede gelten würde um nicht in die Schule zu müssen. Dieses ganze System ist nur Verarsche. Am liebsten würde ich nich mehr in die Schule müssen.

Bei Eisenmangel sollst du deine Medikamente nehmen, dann kannst du dich auch konzentrieren. Wenn nicht, dann liegt es nicht am Eisenmangel. Geh in die Schule, das eine oder andere bekommst du auch mit, wenn die Medikamente vielleicht noch nicht wirken.

Kann mich in der Schule kaum konzentrieren :/

Dann zieh doch mal den Stecker , von Handy , Pc und Co !

Nein, sicher nicht. Woher weist du von deinem Eisenmangel? Ist dein Eisenwert bestimmt worden? Oder ist es eine Selbstdiagnose, weil du dich schlapp und müde fühlst. Egal. Aber ein Grund zu Hause zu bleiben sicher nicht. Eisenmangel liegt in de Regel an falscher Ernährung. Mehr Fleisch, oder als Vegetarier/ Veganer, mehr Hülsenfrüchte etc. und Eisen substituieren. Gibt Tabletten bereits in Drogeriemärkten, oder halt einmal zum Hausarzt und verschreiben lassen.

Woher weist du, das es Eisenmangel ist? Und wenn du es weist, dir aber die Medikamente ausgegangen sind und du so schnell nicht zum Arzt kommst, dir was neues zu holen, warum gehst du nicht in die nächste Drogerie und hollst dir ersatzweise erstmal was frei verkäufliches? Das sind 2-3 € die Packung.

Nein, zuhause bleiben nur wegen Eisenmangels, das ist kein Grund.

Da schreibt dich ein Arzt nichtmal Krank.