Ich wurde vom Pflegeheim nicht informiert, als mein Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Mein Bruder wird immer angerufen und er ruft aber mich nicht an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pflegeheime lassen sich in der Regel einen Ansprechpartner von Familien-angehörigen benennen, der bei entsprechenden Vorkommnissen kontaktiert wird. Spreche mit dem Pflegeheim (Station, Verwaltung). Hinterlege dort Deine Telefonnummer, Name, Adresse mit der Bitte um Benachrichtigung. Ich kenne die Praxis der Pflegeeinrichtungen aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit (als meine Eltern noch lebten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akiram55
28.02.2017, 19:18

Unser Familiäres Verhältnis ist sehr schlecht. Meine Telefonnummer habe ich schon mehrmals hinterlegt. Die Pflegeleiterin steht voll hinter meinem Bruder und die sagt ich habe keine Zeit und kein Geld sie auch anzurufen.

1

Ich hatte von meiner Mutter die Vorsorgevollmacht für sie unterschrieben bekommen, sowie alle anderen, die man so braucht.

Trotzdem ich das im Krankenhaus vorgelegt hatte, wurde ich nicht informiert, dass sie meine Mutter einfach abgeschoben haben. Sie hatte zwei Hörgeräte, die man ihr einfach nicht einsetzte (sie war durch einen Schlaganfall halbseitig gelähmt, hat damit aber nichts zu tun gehabt,), sodass die Pflegekräfte dachten, meine Mutter wäre nicht mehr richtig im Kopf, weil sie ja Fragen an sie nicht hören konnte! Daraufhin hat man meine Mutter ohne zu fragen bzw. ohne mir das mitzuteilen, in eine Anstalt für psychisch Kranke gebracht!

Verlange, dass man auch Dich anruft! Vielleicht besitzt ja Dein Bruder für eure Mutter die Vorsorgevollmacht?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dein Bruder eine Vollmacht von eurem Vater? Wer von euch hat die Betreuung? Werhat welche Vollmachten? Wer hat die Unterbringung ins Pflegeheim in die Wege geleitet? Wenn das alles dein Bruder übernommen hat ist das Pflegeheim daran gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akiram55
28.02.2017, 19:21

Wir haben beide die gleiche Vollmacht und die Betreuung. Da ich im Ausland lebe, hat mein Bruder die Betreuung auf der Basis dieser Vollmacht. Die Unterbringung ins Pflegeheim hat das Krankenhaus veranlasst.

0

Wahrscheinlich steht Dein Bruder als Ansprechpartner in den Akten und Du nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akiram55
28.02.2017, 19:15

Ja das ist so. Wobei das nicht seine Nummer ist, sondern von seiner Ex, die mit der Betreuung nichts zu tun hat, aber mein Bruder das Telefon nie abnimmt. Er ruft mich nicht an und ich erfahre es immer durch Zufall. Kann ich das Pflegeheim zwingen auch mich anzurufen?

0

Was möchtest Du wissen?