Polizei?
Ich bin letztes Wochenende betrunken Rad gefahren die polizei hat mich angehalten ich musste pusten ich weißt leider nicht mehr wie viel promille ich hatte die polizei hat mich nachhause gefahren ich habe Autismus kann ich zur Polizei gehen und nachfragen was jetzt auf mich zu kommt?
4 Antworten
da kommt glaube ich nichts auf dich zu weil gut am Fahrrad mit Alkohol ist auch nicht gut ist auch gefährlich du bist ja nicht Auto gefahren, und wenn dann frag halt mal am Telefon nach ich glaube nicht dass da große Schwierigkeiten auf dich zukommen kann ich mir jetzt nicht vorstellen aber man muss halt trotzdem auch am Fahrrad aufpassen das ist klar
Bis 1.6 Promille sollte nichts passieren. Es sei denn du hast stark den Verkehr gefährdet. Darüber hinaus als ab 1.7 hast du mit starken Konsequenzen zu rechnen
Das hat ja mit Autismus nichts zu tun.
Die Polizei dürfte dich angehalten haben, weil du "Ausfallerscheinungen" hattest, dann kannst du dafür bestraft werden, das kann bis zur MPU und zum Führerscheinentzug führen, wenn du keinen hast eine Sperre oder eine MPU bevor du ihn machen darfst. Ab 1,6 Promille auf dem Fahrrad passiert das sowieso.
Wenn du den Verdacht hast, dass obiges passiert sein könnte, nimm dir besser einen Anwalt, dann solltest du nicht alleine mit der Polizei sprechen, du könntest etwas sagen, was gegen dich verwendet wird.
wenn du den Verdacht nicht hast, passiert nix, dann brauchst du auch nicht hinzugehen.
Klar, versuchs mal.