E-Scooter betrunken gefahren?

4 Antworten

Hi, ja das wird ganz genauso wie beim Auto behandelt.

Promillegrenze 0,5, absolute Fahruntüchtigkeit bei 1,1
Mpu bei 1,6

Dir wird die Fahrerlaubnis entzogen werden, bzw es gibt eine Sperrfrist, falls Du eine machen willst.

Vor Wiedererteilung/ Beantragung wird eine MPU angeordnet werden.

Eine Geldstrafe von mehreren Netto- Monatslöhnen gibts auch.

JOO ich wurde mit 0.4 angehalten und musste schieben nach der Kontrolle. Aber 1.8 schaff ich nicht mal zu trinken haha.

Soweit ich weiß ist man ab 1.6 den Schein los.

Diejenigen, welche eh keinen haben, triffts nicht so hart.

Oha, hab gerade gelesen, dass die gleichen Grenzen wie beim KFZ gelten. Dann wirds teuer.