Was würde passieren, wenn man mit einem selbstgebauten E-Scooter der über 70kmh fahren kann von der Polizei angehalten wird?

3 Antworten

Möglicherweise fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren mit einem nicht versicherten Fahrzeug.

Einzug des Fahrzeugs, und und und. Das habe wird sehr teuer sehr unangenehm und sehr langwierig

Die Frage war zwar nur theoretisch, da ich mich mit bauen gar nicht auskenne, aber dann wäre es am ende doch das beste abzuhauen xD

@Sers182

Da haust du auch nicht mehr ab. Die Polizei ist schneller und schlauer

@Sers182

Du hast noch nichts davon gehört, das es von der Polizei mehrere gibt?

@DerBayer80

Natürlich gibt es das, aber erstens musst du den Kosten/Nutzenfaktor berücksichtigen und zweitens müssen die dich auch erstmal abfangen, was schwierig ist, weil die schätzen müssen welchen Weg du danach wählen wirst.

Außer Sichtweite der Polizei kann keiner deinen Status aktualisieren und du kannst dich immer weiter entfernen.

Guck dir das Video doch mal an, sogar die Polizei in den USA, die da deutlich aggressiver vorgeht, schafft es nicht.

Das wird jede Menge Ärger bedeuten. Fahren ohne Fahrerlaubnis. Fahren ohne Versicherungsschutz. Möglicherweise Füherscheinsperre.

Wenn du einen Motorradführerschein hast, dann fällt natürlich die Füherschein Sache weg.

Und wie will man sagen welcher Führerschein der richtige wäre? Kommt das nicht drauf an wie ich den Scooter gebaut hätte?

@Sers182

Bei den Standartscooter reicht der PKW Führerschein aus oder auch Klasse AM, der Scooter ist aber auf 20km/h begrenzt. Bei deinen 70km/h ist es anders. Je nach Leistung wirst die dann A1, A2 oder A brauchen.

So Diverses.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Führen eines nicht zugelassenen Fahrzeuges evtl. Mit Behinderung oder Gefährdung

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Steuerhinterziehung

fahren ohne Helm

Und wenn du jemanden anfährst und verletzt oder tötest, bist du so richtig im A...

Und das alles, obwohl man nur gemütlich mit seinem eigenen Scooter fahren wollte?