Die Polizei hat mich aufgehalten da ich ohne helm e scooter gefahren bin was passiert?

2 Antworten

Bei Escootern besteht keine Helmpflicht, es passiert also nichts.

Wäre es ein z. B. Roller gewesen, würde es 15€ kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Mani3838
Fragesteller

Ich lebe in italien und da ist Helmpflicht bis 18

JochenOWL  01.04.2023, 17:13
@Mani3838

Dass du in Italien lebst, konnte keiner erkennen, weil du vergessen hast, es in deiner Frage zu erwähnen....

JochenOWL  01.04.2023, 17:15
@Mani3838

Kenne mich leider damit in Italien nicht aus, weil ich in Deutschland lebe.

Es gibt keine Helmpflicht für E-Scooter. Oder kann der über 20km/h fahren? Dich erwartet vielleicht ein Brief und eine kleine Geldstrafe.

Mani3838
Fragesteller

Ich lebe in italien und da ist Helmpflicht bis 18

in italien fahren e scooter legal 25

teehouse  01.04.2023, 17:48
@Mani3838

Okay, das wäre eine wichtige Info gewesen. Mit italienischem Recht kenne ich mich nicht aus. Aber auch da erwarte ich eine geringe Geldstrafe.