Welche Schutz Ausrüstung braucht man zum Moped fahren

4 Antworten

Stell Dir vor, Du fährst mit Deinem Fahrrad so schnell Du kannst. Das wird in etwa die Geschwindigkeit sein, mit der Du auch mit dem Moped ständig unterwegs sein wirst.

Und jetzt stell Dir vor, Du legst Dich mit dem Fahrrad schön auf die Schnauze und rutscht über Asphalt oder Steine oder Rollsplit. Was möchtest Du in diesem Fall anhaben? Flip Flops und kurze Hose? Oder doch eher richtige Schutzkleidung.

Selbst wenn Du nur mit 15km/h und einer Jeans über den Asphalt rutscht, schmilzt Jeans. Die einzelnen Fasern brennen sich in die Haut. Das hinterlässt bleibende Schäden. Häufig liegt man auch mit einem Bein unter dem Auspuff. Der ist heiß.

Mit richtiger Schutzkleidung stehst Du auf und ärgerst Dich, dass Deine Moped ein bisschen verschrammt ist, steigst auf und fährst weiter.

Helm und Helmprobe nur im Motorrad Shop .Jacke mit Protektoren .Handschuhe und eine feste Hose zur Not eine Jeans oder es gibt Motorradhosen mit Protek sehen aus wie eine Jeans.

Helm ist geschmackssache - welcher dir am besten gefällt bzw steht. Nur solltest du schon n paar Euro investieren und nicht grade einen "billig helm" für n paar Euro kaufen. Soviel sollte dir deine Gesundheit dann schon wert sein. Und achte auf die gängigen Prüfsiegel.

Helm, Protektorenjacke, Handschuhe, Protektorenhose, Motorradschuhe.

Helme kauft man nicht im Discounter, sondern im Motorradladen.