Ist ein Piaggio zip 50t ein China Müll?

4 Antworten

Wenn du Qualität willst, dann kaufe keinen neuen Roller, denn heutzutage wird leider alles in China gefertigt...

Kaufe stattdessen eine alte Vespa, meine PK125 hat mittlerweile über 20000 Km runter und der Motor wird nie kaputt gehen... Dafür ist meine alte Vespa auch schon 25 Jahre alt...

Sancho98  18.02.2018, 11:45

hol dir lieber einen Simson SR 50 aus DDR-Produktion. Ist zehnmal hochwerrtiger als der heutige Plaste-Müll. Das Teil hält ewig und er ist wesentlich schneller (ca.70km/h) .

deruser1973  18.02.2018, 14:40
@Sancho98

Warum kommentiert du mich - lese nochmals - > PK125...

Das ist eine 125 cm Maschine... Damit lach ich über deine Schwalbe, die ich übrigens auch besitze ;-)

Viele der Roller werden aktuell in China produziert.. Das mag durchaus aus Kostengründen so sein . Dies aber nach vom Hersteller spezifizierten idr EU Grundlagen . Ich würde Piaggio nicht als Chinamüll bezeichnen denn da steht durchaus auch eine Marke dahinter.

Wenn dein letzter nach 4000 km km Platt war sollte man das schonmal reklamieren denn das ist garnix an laufleistung,. Beim Hersteller oder Händler reklamieren auch wenn die Garantie schon abgelauffen ist sollte da schon Zielführend sein. ein Roller ist immer so gut wie man diesen behandelt und Wartet..

Das solltest du mal in Dich gehen ob da nicht auch eine Ursache für den Mangel liegt denn ich weis ja nicht wie Du damit umgehst oder die Wartungen gemacht werden / Wurden.. oder mit welchen Kraftstoffqualitäten du gearbeitet hast. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Manuel88fn
Fragesteller

Danke . Ja , Ich verstehe dich . Vor 2 Monaten erst Bremsen, Öl, zündkerze und neue Reifen machen lassen . Nicht eine Nacht war der Roller draussen . Ich weiss was du meinst, Aber das ist Tatsache in dem Fall nicht korrekt (-: Danke für deine Antwort

Der Piaggio Zip entspricht nicht dem gewohnt hohen Qualitätsstandard, den man von der Firma üblicherweise kennt. Nimm den Liberty, der wird in Europa hergestellt und hat eine sehr gute Qualität.

Ich habe einen CPI Aragon, wird vielleicht auch in China gebaut ... hat aber einen italienischen Motor.

LED Beleuchtung

Stahlflexleitung

Sportauspuff komplett aus Edelstahl

Haupt- und Seitenständer

Hab den jetzt schon ein paar Jahre und musste nur mal das Anlasserrelais tauschen. Kost 12,50€

(und er läuft "bissl" schneller als 45 ;-) )