Intercom bei Cross helm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interkom können bis 120 km/h problemlos genutzt werden.

Über dem Mikro ist auch ein Windschutz, so das Windgeräusche Reduziert werden.

Und da ne 125er im Regelfall, so Maximal 110 km/h bis 115 km/h läuft, sollte alles Prima sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  13.07.2023, 07:32

Das gilt jedoch eher für Integralhelme.

GhostDragon666  13.07.2023, 07:34
@WECoyote

Nope, Ich nutze Jethelme mit Interkom, wo das Mikro am Schwanenhals ist und voll den Wind Ab bekommt.

Bei Integral hat man von Haus aus, weniger Windgeräusche.

Daher ist da, das Tempo sogar Höher.

WECoyote  13.07.2023, 07:36
@GhostDragon666

Ich fahre seit Jahren verschiedene Integralhelme mit verschiedenen Intercoms. Ab 100 wirds undeutlich.

GhostDragon666  13.07.2023, 07:38
@WECoyote

Ich habe bis jetzt noch keine Probleme, mit meinem Interkom, geräuschtechnisch, gehabt.

Anonymperson706
Fragesteller

Ich will aber eine YZF 125 r die ist ja bekanntlich 130 schnell

GhostDragon666  25.07.2023, 11:03
@Anonymperson706

Du kannst aber nicht Überall 130 km/h Fahren.

In der Stadt bist Du bei 130 km/h aber Schnell den Lappen los.

😆😂😆😂😆😂

Ich gehe davon aus, das Du nur maximal 20% mit 130 km/h (Autobahn) Fährst.

Daher ist das so Passend, da Du ja wohl mehr in der Stadt und Landstraße Unterwegs sein wirst.

Und Kurvenräubern auf Landstraßen kann mehr Spaß machen, als stumpfes Rasen auf der Autobahn. 😉

Probier es aus. Jedoch sind die Störgeräusche bei einem Crosshelm wirklich sehr hoch.

Anonymperson706
Fragesteller

Ich bin erst 13 aber wenn ich 16 bin werde ich dies tun was meinen sie mit stör Geräuschen bei dem hören oder beim Reden